Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:globus-drive.de
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://http:/7www.weitclick.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.05.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.globus-drive.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Neukunde für Weitclick: Die Stuttgarter Digital-Agentur sichert sich den Etat der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG. Der Auftrag umfasst nicht nur die komplette Realisierung der Globus-Homepage, sondern auch die Konzeption, grafische Entwicklung und Online-Marketing Maßnahmen für Globus Drive, dem neuen Online-Bestellservice von Globus.
Umsetzung/Lösung
In einem weiteren Projekt unterstützte Weitclick die SB-Warenhauskette in den Bereichen Konzeption, Design und Online-Marketing: Unter www.globus-drive.de entwickelte die Stuttgarter Digital-Agentur einen ansprechenden und benutzerfreundlichen Online-Bestellservice, der das gewohnte Globus-Einkaufserlebnis auf das Medium Internet adaptiert. So kann der Kunde nun bequem über das Internet seinen virtuellen Einkaufskorb füllen und braucht die bestellten Lebensmittel später lediglich noch an der Drive-Station abzuholen. Globus Drive ist die innovative Ergänzung zum stationären Handel für alle Kunden, die kaum Zeit zum Einkaufen haben – aber nicht auf die Qualität der Produkte bei Globus verzichten wollen. Damit sich der Kunde sofort auf der Seite zurechtfindet, wurde zusätzlich ein kurzer „How-to-Film“ produziert, der anschaulich und unterhaltsam beschreibt, wie der Bestellservice funktioniert. Zudem sorgt Weitclick für flankierende Online-Marketing Maßnahmen auf Google und Facebook.
nach oben | Zurück zur Übersicht