Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wbpr_ Kommunikation gewinnt "Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Wohnen im Alter
Anbieter/Agentur:Wbpr_ Kommunikation
URLhttp://www.wbpr.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
Aufgabe/Briefing
Wbpr_ Kommunikation (München) übernimmt für das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen die Öffentlichkeitsarbeit für die Aktionswochen "Wohnen im Alter".

Der demografische Wandel, sich ändernde Familienstrukturen und individuelle Lebenslagen älterer Menschen erfordern neue gesellschaftliche Antworten und Ideen für ein würdevolles Altern - in den eigenen vier Wänden oder in alternativen Wohnformen. Um die vielfältigen Möglichkeiten für Partner, Projektträger und die Öffentlichkeit klarer herauszustellen, entwickelte Wbpr gemeinsam mit dem Sozialministerium die Kampagne "Zu Hause daheim", die ab Sommer 2012 bayernweit startet.

Zu den Aufgaben der Agentur gehören die Konzeption und Durchführung von landesweiten und regionalen Veranstaltungen, die Vorab-Kommunikation und begleitende Medienarbeit, die Entwicklung einer Online-Plattform, die Partnerkommunikation sowie die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Kommunikationsmittel.