Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks startet "dialog.wwf.de" für "WWF Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dialog.wwf.de |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://dialog.wwf.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
WWF Deutschland |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Hanna Rohloff und Stephan Röppnack Kreation: Lotta Emich und Benjamin Fischer Technische Umsetzung: Mirco Lehnhoff, Pierre Groth, Christian Kernchen und Jan Wessel |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Kreativagentur Deepblue Networks launcht die Dialogplattform des WWF Deutschland. Ziel der Plattform ist es, den WWF emotional erlebbar zu machen. |
Umsetzung/Lösung |
Unter http://dialog.wwf.de können interessierte Nutzer Informationen zu WWF Projekten bekommen, die Menschen hinter den Projekten kennen lernen und Fragen an den WWF stellen. Unterschiedliche Experten des WWF liefern faszinierende Einblicke und aktuelle Informationen direkt aus den Projektgebieten. Zudem wird der Nutzer online in das Geschehen eingebunden. Neben Fragen zu Projekten, die von Experten beantwortet werden, kann jeder Nutzer mit nur einem Klick zum Unterstützer bestimmter Projekte werden. Dank einer direkten Anbindung an die wichtigsten sozialen Netzwerke wird das Projekt im Freundeskreis verbreitet und erzielt so eine höhere Wahrnehmung in der Außenwelt. Mit der neuen Plattform gelingt es dem WWF Deutschland die Lücke zwischen der oftmals chaotischen Echtzeitkommunikation der sozialen Netzwerke und dem vornehmlich informativen Charakter einer offiziellen Website zu schließen. |