Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe gewinnt "Lufthansa"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lufthansa Business Class |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lufthansa.com/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Lufthansa |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei der Lufthansa: Benita Struve (Leiterin Brandmanagement and Advertising Lufthansa), Peter Görzel (Senior Manager Advertising), Anika Werner (Manager Advertising) Bei Kolle Rebbe:: Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Jens Theil (Bodenleitung Kreation), Johan von Gersdorff (International Account Director), Katharina Jung (Bodenleitung Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Kolle Rebbe bringt eine neue Lufthansa-Kampagne für die Business Class on Air. Es ist die erste, die global ausgerollt wird, sie startet gleichzeitig in Europa, Indien, China und den USA. Auch für ihre Premiumkunden setzt Lufthansa auf bewegte Bilder. Mit einem 25-Sekünder in reichweitenstarken TV-Sendern und einem 45-Sekünder im Internet startet die Lufthansa- Kampagne für die neue Business Class, die mehr Geschäftsreisende in aller Welt vom neuen Komfort in der Lufthansa-Kabine überzeugen soll. Flankierend setzt Lufthansa mehrere Kampagnenmotive in reichweitenstarken TZ- und PZ-Titeln sowie großflächige digitale und analoge Plakate ein. Dazu kommen Online- und Mobile-Banner, die auf eine kampagnenspezifische Landingpage führen. |
Umsetzung/Lösung |
Thema des Films: das Liegen. Die Lieblingsposition des Menschen, die Horizontale, wird in mehreren Micro-Geschichten dargestellt. Denn das Highlight der komplett neu gestalteten Kabine sind die voll flach ausfahrbaren Sitze, in denen angenehmes Liegen und entspanntes Reisen garantiert sind. Mit der Business Class Kampagne wird der neue Auftritt der Lufthansa erstmals global. So wird der Spot zeitgleich in indischen Kinos anlaufen, die Motive in China und den USA eingesetzt. Entwickelt wurde die Kampagne von der globalen Leadagentur Kolle Rebbe, für die weltweite Umsetzung nutzen die Hamburger nun die ausgewählten Partneragenturen von The Network One, einem Netz aus inhabergeführten Kreativagenturen. |