Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Opus 5 Interaktive Medien relauncht "pfw.aero" für "PFW Aerospace AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pfw.aero |
Anbieter/Agentur: | Opus 5 Interaktive Medien |
URL | http://www.opus5.de |
presse@opus5.de | |
Tel. | (06103)5853-0 |
Fax | (06103) 5853-200 |
Strasse | Frankfurter Str. 151 |
PLZ | 63303 |
Ort | Dreieich |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pfw.aero/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
PFW Aerospace AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die PFW Aerospace AG, ein Tochterunternehmen der Airbus Deutschland GmbH, hat Opus 5 mit dem Relaunch ihres Internetportals beauftragt. Ebenso sollte das Portal der Unternehmenstochter GCT Group erneuert werden. Der Hersteller von Komponenten für die Luftfahrtindustrie wünschte sich einen zeitgemäßen und klar strukturierten Internetauftritt. |
Umsetzung/Lösung |
Opus 5 entwickelte ein hochwertiges und modernes Design, das an die Tradition des Unternehmens anknüpft. Außerdem strukturierte die Agentur die Seiten um und führte eine Flyoutnavigation ein. Die technische Realisierung hat die Agentur nach aktuellen Standards und suchmaschinenoptimiert umgesetzt. Dank des Open Source Content Management Systems Typo3 können die Mitarbeiter der PFW Aerospace die Seiten selbst pflegen – auch in mehreren Sprachen. |
Ergebnis/Erfolg |
Mit dem Relaunch des Internetportals unterstreicht PFW Aerospace die Position als Marktführer in der Branche auch im Web und zeigt den hohen Anspruch an Qualität und Innovation. Dank der übersichtlicheren Navigation und neu aufbereiteten Inhalte können Kunden, Lieferanten und Bewerber künftig Informationen zielgerichtet und komfortabel finden. |
Budget |
k.A. |