Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ferienort Pfronten
Anbieter/Agentur:Comeo
URLhttp://www.comeo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.09.12)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.pfronten.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Pfronten Tourismus
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Jutta Tempel, Senior Consultant, sowie Marlene Amer, Junior Consultant
Aufgabe/Briefing
Mit dem renommierten Allgäuer Ferienort Pfronten erweitert die Münchner Agentur Comeo ihr Portfolio um eine weitere bayerische Destination.
Umsetzung/Lösung
Die Feriengemeinde Pfronten im Allgäu bietet Wohlfühl-Urlaub für Erlebnishungrige zwischen Seen, Schlössern und Bergen. Urlaub in Pfronten bedeutet Aktiv sein und Erholen zugleich: Wanderungen in allen Höhenlagen. Radtouren für Mountainbiker und Genussradler, Durchatmen bei ausgezeichnetem Klima. Wohlfühlen mit „Heu Vital“.

Einer der Schwerpunktbereiche innerhalb der von Comeo konzipierten Kommunikationsstrategie nimmt das Thema „Bergwiesenheu“ ein, dessen herausragende gesundheitsfördernde Wirkung noch stärker in Vordergrund gestellt wird. Hintergrund: Pfrontener Bergwiesenheu stammt ausschließlich von kontrollierten Bergwiesen vor Ort, die mindestens 900 Meter über NN liegen und weder beweidet noch gedüngt werden. Gemäht werden sie nur ein einziges Mal im Jahr. Das Wertvollste daran: Diese Bergwiesen haben eine sehr große Artenvielfalt mit vielen „Rote-Liste-Arten“ seltener, vom Aussterben bedrohter Kräuter und Gräser. Neben dem Thema Heu soll Pfronten verstärkt auch als der Ferienort für Familien, Wanderer und Kulturinteressierte wahrgenommen werden, die Augenmerk auf intakte Natur und unverwechselbare Erlebnisse legen.
nach oben | Zurück zur Übersicht