Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Golden Alligator startet "Red Bull Webwidget" für "Red Bull "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Red Bull Webwidget
Anbieter/Agentur:Golden Alligator
URLhttp://www.golden-alligator.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.redbull.de/cs/Satellite/de_DE/RED-BULL-DE/001242746061488#worb/tvspot
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Red Bull
Aufgabe/Briefing
Felix Baumgartner stürzt sich aus dem All, Danny MacAskill widerlegt mit seinem Bike die Schwerkraft: Wenn die Red Bull Athleten loslegen, hält die Welt den Atem an. In der Herbstkampagne "World of Red Bull" ehren die Österreicher aber nicht nur ihre Athleten. Alle Fans bekommen jetzt die Chance, bei den so genannten "Red Bull Wings Academies" mitzumachen und ihr Talent von echten Profis coachen zu lassen – zum Beispiel von den beiden Gold-Beachvolleyballern Julius Brink und Jonas Reckermann.

Die Kampagne ist deutschlandweit in Spots in TV und Kino, durch Printwerbung und auf Verpackungen und Aufstellern zu erleben.

Die Aufgabe für Golden Alligator war, die World of Red Bull online richtig gut aussehen zu lassen: Eine schlaue und flexible Technik-Konzeption war die Basis. Ein hochwertiges User Interface Design, die richtigen technischen Skills und keine Angst vor engen Timelines kamen hinzu.
Umsetzung/Lösung
Herausgekommen ist ein clever-kreatives Webwidget, das sich in die bestehende Präsenz von redbull.de nahtlos einfügt. Viele Interaktionsmöglichkeiten via Facebook, Twitter, Instagram sowie eine Online-Anmeldung zu den Red Bull Wings Academies laden zum Mitmachen ein.

Die Welt der mobilen Devices wird immer bunter, und gerade die Red Bull Zielgruppe ist viel mit dem Tablet unterwegs. Deshalb war klar, dass bei der Welt von Red Bull responsive Design gefragt ist. Egal auf welchem Tablet - die Besucher der Welt von Red Bull haben immer einen perfekten View und alle Interaktionselemente lassen sich mit Gesten einfach bedienen.

Das Kampapgnen-Widget ist auf der Startseite von redbull.de ganz oben integriert. Wenn sich das Widget öffnet, schiebt sich der Content samt Hauptnavigation an den unteren Bildschirmrand. Die Detail-Informationen zu Athleten und Events verlinken dann wieder heraus auf die Website, das Widget verkleinert sich wieder und wird zu einer interaktiven Bedienleiste.

Von den Red Bull Athleten gibt es spektakuläre Videos. In der Mediathek des Widgets kommen sie voll zur Geltung. Der plattformunabhängige Player und eine optimale bildschirmfüllende Darstellung bereiten ungetrübtes Sehvergnügen.