Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

IBM gewinnt "Privalia / Dress-for-less GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dress-for-less.de
Anbieter/Agentur:IBM
URLhttp://www.ibm.com/de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.dress-for-less.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Privalia / Dress-for-less GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
IBM WebSpere Commerce
Aufgabe/Briefing
Privalia, der auf Shopping-Clubs spezialisierte Online-Anbieter von Designer- und Markenmode mit der deutschen Tochter dress-for-less aus Kelsterbach, erneuert seine E-Commerce-Plattform mit Technologie von IBM. Damit reagiert der Marktführer im Bereich Flash Sales (in den Ländern Spanien, Italien, Brasilien und Mexiko) auf die ständig wachsenden Umsätze und die sich stets verändernden Bedürfnisse der Onlinekunden.
Umsetzung/Lösung
Das Wachstum von Privalia begann im Jahr 2006 mit dem Launch des Flash Sale-Geschäfts, bei dem Nutzern zeitlich begrenzte Markenware zu günstigeren Preisen angeboten werden. Weiter beschleunigt wurde das Wachstum der Privalia Gruppe durch die Übernahme des deutschen Online-Outlets dress-for-less. Dieser massive Aufwärtstrend und das sich ständig weiter entwickelnde Geschäftsmodell verlangten nach einer Effizienz-Optimierung, welche durch integrierte Geschäftsprozesse und die Automatisierung diverser Privalia-Webseiten erreicht werden soll.

Die Plattform basiert auf der Software IBM WebSpere Commerce, womit Bestellvorgänge über verschiedene, verteilte Systeme hinweg intelligent gesteuert werden. Diese Multi-Channel Online Sales-Plattform bietet eine komplette E-Commerce-Lösung, wie sie IBM im Rahmen der Smarter Commerce-Initiative anbietet. Die Plattform bietet die Grundlage für einen Cross-Channel Ansatz, so dass Prozesse in der gesamten Wertschöpfungskette effizienter gestaltet werden können.