Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Hamburg startet "Sammys Abenteuer 2" für "Studiocanal GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sammys Abenteuer 2
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Hamburg
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Studiocanal GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Head of Marketing: Lutz Rippe
Projektleiter beim Anbieter
Director Crossmarketing: Claudia Münzner
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends Hamburg entwickelt für den zweiten Teil des Animationsfilms „Sammys Abenteuer” eine nationale crossmediale Kampagne. Für den Berliner Filmverleih Studiocanal, der den Animationsstreifen in Deutschland verleiht, kreierte das Markenaktivierungs-Team der Hamburger Agentur eine orchestrierte Kampagne mit TV-Spot Einbindung, On-Pack Promotions, Print-Kooperationen, Online-Partnerschaften und Gewinnspiel-Aktionen. Partner der crossmedialen Kampagne sind Ferrero, Colgate-Palmolive, Tchibo, Suchard Kakao und Bellybutton.
Umsetzung/Lösung
Zur Promotion des neuen Animationsabenteuers bringt Scholz & Friends Sammy und seine Freunde zum Beispiel auf die Verpackungen von Ferreros Kinderschokolade und der Flüssigseife von Colgate-Palmolive. Zudem wird die beliebte Schildkröte auch im Weihnachtsspot von Ferrero, auf den Internetseiten von Kinderschokolade, Colgate-Palmolive und Bellybutton sowie in den Filial- und Bestellmagazinen von Tchibo zu sehen sein.

Durch die von Scholz & Friends initiierten Kooperationen werden bis Januar 2013 insgesamt ca. 5,4 Millionen Verpackungen mit Sammy-Motiven ausgeliefert, rund 3,2 Millionen Print-Kontakte und mehr als 2 Millionen Online-Kontakte erreicht.

Der Arbeitsschwerpunkt der Markenaktivierungs-Einheit von Scholz & Friends Hamburg liegt auf ganzheitlicher Markenaktivierung in klassischen, neuen und alternativen Medien und Plattformen. Darüber hinaus ist das Team Spezialist im Bereich Markenkooperationen für Entertainment und Film.