Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu startet "„Wetten, dass..?“ mobil" für "ZDF"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:„Wetten, dass..?“ mobil
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://webapp.wettendass.de/sendung
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile,Tablet
Auftraggeber
ZDF
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Django-CMS
Aufgabe/Briefing
Die Berliner Second Screen-Experten von Moccu haben zur kommenden Ausstrahlung von „Wetten, dass…?“ am 08. Dezember die begleitende Webanwendung für Smartphones umgesetzt und optimiert.
Umsetzung/Lösung
Die mobiloptimierte Variante enthält alle bekannten Features: Backstage-Inhalte, Videos sowie den ZDF-Chat und den Twitter-Stream. Die User können über die Mobil- und Desktopversion mit ihrer Abstimmung zum Wettkönig auch am Gewinnspiel teilnehmen. Wer das möchte, kann online eine Telefonnummer hinterlegen, über die man im Falle des Gewinns benachrichtigt wird. Die Telekom übernimmt die Ziehung des Gewinners aus Telefon- und Onlineabstimmung. Danach werden alle Nummern wieder gelöscht. Unter dem Gesichtspunkt der User Experience (UX) wurde die mobile Grafik der Anwendung komplett neu aufgesetzt. Im Hinblick auf den Entwicklungsaufwand sowie eine stabile Performance hatten sich das ZDF und Moccu zum Start der neuen „Wetten, dass..?“-Reihe zuerst auf eine Tablet- und PC-optimierte Anwendung geeinigt.

Auch die mobile Second Screen Anwendung ist im Backend an das Redaktionssystem (Django-CMS basierend auf Python) gebunden. Damit lassen sich während der laufenden Sendung Live-Inhalte einspielen und Abstimmungs- sowie Statistiktools sicher steuern. Hinsichtlich der Einspielungen wird es zwischen den Varianten keine Unterschiede geben.