Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobile.hugoboss.com
Anbieter/Agentur:Sapientnitro
URLhttp://www.sapient.com/de-de/sapientnitro

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.12.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://mobile.hugoboss.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Hugo Boss AG
Aufgabe/Briefing
Genau fünf Wochen vor Heiligabend läutete das deutsche High-End Modelabel Hugo Boss auch auf seinem mobilen Portal (mobile.hugoboss.com) die Weihnachtszeit ein. Seit dem 19. November werden User, die per Smartphone oder Tablet das digitale Produktangebot abrufen, hier mit einem festlichen Ambiente begrüßt.

Angelehnt an das Design der aktuellen Kampagnenvideos entwickelten die Multi-Channel Experten von Sapientnitro eine stimmungsvolle Produktpräsentation im Weihnachtslook.
Umsetzung/Lösung
Während im Hintergrund einzelne Kollektionsstücke nach und nach über den Bildschirm scrollen, blenden sich im Vordergrund goldfarbene Stabmuster und Goldschnee ein. Stoppt der Nutzer den Scrollvorgang, stoppt auch die Animation und das Produkt kann in Ruhe betrachtet werden. Technisches Highlight: Durch eine verlangsamte Scrolling-Animation des Hintergrundes im Gegensatz zu den Produkten und den animierten Stäben entsteht ein so genannter Parallaxen-Effekt, d.h. der Eindruck von Tiefe im Raum.

Das Konzept für die Hugo Boss X-Mas Kampagne entwickelte Sapientnitro gemeinsam mit der Werbeagentur Werbewelt, die für das Desktop-Special verantwortlich zeichnet. Kreation und Realisierung der mobilen Version stammen ebenfalls aus der Hand des Mobile Experience Studios.
nach oben | Zurück zur Übersicht