Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:nrw-tourismus.de
Anbieter/Agentur:Kaune, Sudendorf GmbH
URLhttp://www.kaune-sudendorf.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.07.13)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.nrw-tourismus.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Tourismus NRW e. V.
Aufgabe/Briefing
Der Tourismus NRW e.V. hat Leistungen zur Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen einer Ausschreibung an die Agentur Kaune, Sudendorf GmbH vergeben. Die Agentur hat für Los1 und 2 den Zuschlag erhalten.

Die Leistungen stellen sich kurz zusammengefasst wie folgt dar:
Zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Tourismuswirtschaft Nordrhein-Westfalens im nationalen und internationalen Reisemarkt wurde der „Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen” entwickelt. Dieser setzt einen Orientierungsrahmen für die touristische Entwicklung des Bundeslandes und für die zukünftige Ausrichtung eines landesweiten Tourismusmarketings. Mit der Umsetzung des Masterplans werden besondere Angebote zu definierten Themen („Produktmarken“) auf einer landesweiten Plattform mit einer einheitlichen Markenbotschaft hinterlegt und in einem durchgängigen Auftritt vermarktet (siehe www.dein-nrw.de ).

Im Rahmen der Umsetzung seiner neuen Marketing-Strategie („Masterplan“) sowie zur Ausgestaltung der Kommunikation des Verbandes benötigt der Tourismus NRW e.V. einen Rahmenvertrag mit einer Kommunikationsagentur über textliche und graphische Dienstleistungen.

Der Auftrag wurde in 3 Lose aufgeteilt.

Los 1 umfasst dabei die redaktionelle und gestalterische Konzeptentwicklung des NRW-Magazin als Printmaßnahme sowie als linkoptimierte Online-Version.

Los 2 umfasst Layout, Redaktion und Buchung der (B2C)Media-Maßnahmen der Projekthaushalte „Aktiv-Akademie (NRW Aktiv)”, „Präventionswerkstatt (NRW Gesund)”, „Tagen in NRW (NRW Business)”, „Vertriebeswerkstatt” sowie des Kernhaushalts.

Los 3 umfasst Layout, Redaktion und Buchung der (B2B)Media-Maßnahmen des Kernhaushalts (ab 1.1.2014).
nach oben | Zurück zur Übersicht