Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:xmas.swisscom.ch
Anbieter/Agentur:Fluent
URLhttp://www.fluent.ag

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.11.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://xmas.swisscom.ch/de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Swisscom
Aufgabe/Briefing
Festtagsstimmung bei Swisscom: Die Hamburger Agentur Fluent realisierte einen innovativen digitalen Twitter-Adventskalender als diesjährige Weihnachts-Aktion.
Umsetzung/Lösung
Ab dem 1. Dezember können alle Geschäftspartner des Schweizer Mobilfunkunternehmens sich überraschen lassen und täglich ein Türchen öffnen, hinter dem sich statt Schokolade ein Tweet verbirgt. Acht aufeinanderfolgende Tweets ergeben jeweils eine Kurzgeschichte – bis Weihnachten sind es also drei digitale Weihnachtsgeschichten, jeweils auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Als Autoren für die Kurzgeschichten konnte Fluent drei prominente Schweizer Persönlichkeiten gewinnen:
- Christa Rigozzi ist ehemalige Miss Schweiz 2006 und Moderatorin im Schweizer Fernsehen.
- Michèle Roten ist Kolumnistin und wurde 2012 mit ihrem Bestseller „Wie Frau sein“ bekannt.
- Bertrand Piccard schaffte 1999 als erster Mensch eine non-stop Weltumrundung im Heißluftballon.

Vom 1. bis 24. Dezember wird täglich ein neuer Teil der jeweiligen Kurzgeschichte auf xmas.swisscom.ch und auf den Twitter-Channels der Autoren veröffentlicht.
nach oben | Zurück zur Übersicht