Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:posterxxl.eu
Anbieter/Agentur:Zendesk
URLhttp://www.zendesk.com/
E-Mailzendesk@oseon.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.01.14)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.posterxxl.eu
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
Knowledge Management,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
posterXXL
Projektleiter beim Anbieter
Zendesk
Aufgabe/Briefing
Verbesserung des Kundenservices
Umsetzung/Lösung
Der Münchner Fotodienstleister posterXXL setzt beim Kundenservice ab sofort auf die Cloud-Lösung von Zendesk. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die Omnichannel-Möglichkeiten der Software. Mit Zendesk bietet posterXXL seinen Kunden auf allen vorhandenen Kanälen – E-Mail, Chat, Kontaktformular, Social Media und Telefon – schnelle Antworten und erstklassigen Support. Weitere Pluspunkte der Lösung sind die umfassenden Reporting-Möglichkeiten und die Mehrsprachenfähigkeit. Die leichte, intuitive Bedienbarkeit und Administration der Lösung sorgt für eine hohe Akzeptanz des Systems bei den Service-Agenten von posterXXL und eine persönlichere Kommunikation mit dem Kunden.
Ergebnis/Erfolg
Zwei Monate vor dem geplanten Go-Live-Termin war das System komplett implementiert und ausgetestet. Durch die Mehrsprachenfähigkeit der Cloud-Software kann sie nun in die weiteren Zielmärkte von posterXXL ausgerollt werden. Mit Zendesk kann posterXXL jetzt einfacher und schneller die eingehenden Fragen der Kunden beantworten und noch proaktiver auf die User zugehen.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht