Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cluetec GmbH startet "ZF Catalogueapp" für "ZF Friedrichshafen AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ZF Catalogueapp
Anbieter/Agentur:Cluetec GmbH
URLhttp://www.cluetec.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
ZF Friedrichshafen AG
Aufgabe/Briefing
Lumo Graphics GmbH und Cluetec GmbH aus Karlsruhe haben gemeinsam für die ZF Friedrichshafen AG eine iPad App zur interaktiven 3D-Visualisierung entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Die ZF Friedrichshafen AG setzte auch im Messe-Herbst 2013 iPads für die Präsentation des Produktportfolios auf dem Messestand ein. Das Standpersonal hatte über die Tablet-App jederzeit alle Informationen im Zugriff. Mit Videos, Abbildungen, 3D-Visualisierung und Augmented-Reality werden die Besucher interaktiv und umfassend über Neuerungen und Produktvielfalt informiert. Auf der EMO 2013 konnten sich Standbesucher erstmalig selbstständig an einem iPad-Terminal über ZF informieren. Über Augmented Reality wurden beispielsweise weitere Informationen zu ausgestellten Produkten dargestellt.

Als mobile Lösung setzt ZF catalogueapp der Cluetec GmbH aus Karlsruhe ein. Über einen Online-Editor oder eine Schnittstelle hat ZF die Möglichkeit Inhalte selbst zu pflegen und in Echtzeit, z.B. auch während der Messe, Updates durchzuführen. Der Content kann dabei multimedial z.B. mit Videos, 3D-Visualisierungen oder in Form von Augmented Reality präsentiert werden. Die Umsetzung der Augmented Reality- und 3D-Inhalte für die EMO 2013 erfolgte durch die ebenfalls in Karlsruhe ansässigen Spezialisten für 3D-Visualisierung und Produktkonfiguration Lumo Graphics GmbH.