Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Serviceplan gewinnt "Wealth Management Capital Holding GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel: WealthCap Immobilien Portfolio
Anbieter/Agentur:Serviceplan
URLhttp://www.serviceplan.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.wealthcap.com/de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Wealth Management Capital Holding GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Markus Grünzig, Leiter Markenkommunikation
Projektleiter beim Anbieter
Serviceplan Sales Geschäftsführer Carl-Philipp Mauve; Michaela Strack (Management Supervisor); Serviceplan Public Relations Klaus Weise (Geschäftsführer)
Aufgabe/Briefing
Die Serviceplan Gruppe hat den nationalen Etat für Vertriebsmarketing sowie den PR-Etat für das WealthCap Immobilien Portfolio der Wealth Management Capital Holding GmbH gewonnen. Mit der Dachidee „Der bayerische Löwe – eine echte Perspektive neben Bulle und Bär“ startet die Kommunikation deutschlandweit.
Umsetzung/Lösung
Die Wealth Management Capital Holding GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG, setzt ab sofort auf die Unterstützung aus der Serviceplan Gruppe im Bereich WealthCap Immobilien Portfolio. Ziel der langfristigen Zusammenarbeit ist es, die Mitarbeiter der WealthCap Management Capital Holding und der UniCredit Bank AG zu informieren und zu unterstützen.

Die Dachidee der Kampagne wird auch im von Serviceplan entwickelten Key Visual kommuniziert: „Der bayerische Löwe – eine echte Perspektive neben Bulle und Bär“. Sie positioniert das Portfolio mit Immobilien am Standort München als stabile Alternative zu börsennotierten Anlageformen, die größeren Schwankungen unterliegen. Das Wappentier der Bayern steht für Mut, Stärke, Souveränität und Stolz – alles Eigenschaften, die man auch auf München übertragen kann. Neben Unterstützung in Form von diversen Vertriebsunterlagen sind Microsites und Events geplant. Serviceplan Public Relations entwickelt darüber hinaus einen Content-Pool für interne und externe Medien.