Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
AP Design GmbH gewinnt Pitch bei "Spartherm Feuerungstechnik GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | spartherm.com |
Anbieter/Agentur: | AP Design GmbH |
URL | http://www.apdesign.de |
m.fiebich@apdesign.de | |
Tel. | 05226 9717-0 |
Fax | 05226 9717-10 |
Strasse | Bruchmühlener Str. 2 |
PLZ | 49328 |
Ort | Melle |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.spartherm.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Intranet,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Spartherm Feuerungstechnik GmbH |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Web inkl. Responsive Webdesign |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Der Anspruch des führenden Kamin- und Kaminofenherstellers Spartherm, mit seiner online-Endkundenansprache den Fachhandel zu stärken, stellt hohe Anforderungen an die Funktionalität der Website. |
Umsetzung/Lösung |
In zwei Workshops mit dem Kunden wurde die Basiskonzeption entwickelt. Wichtigste Anforderung: Das umfangreiche Produktportfolio übersichtlich darstellen und durch möglichst einfache und schnelle Navigation erschließen. Orientierung dafür gibt die bedürfnisgeleitete Suchanfrage von Endkunden. Sie werden nach der Grundentscheidung der Brennstoffart über verschiedene Filter zu den richtigen Produkten geführt. Ein Tool zum Produktvergleich macht es Endkunden leicht, verschiedene in Frage kommende Produkte auf einen Blick zu vergleichen. Eine weitere wichtige Anforderung: Die komplexen technischen Informationen müssen aufbereitet und sowohl für Endkunden und die Presse als auch, über ein Extranet, für professionelle Zielgruppen wie Händler, Ofensetzer, Architekten zugänglich gemacht werden. Und das alles selbstverständlich in einem die Zielgruppen ansprechenden emotionalen Web-Design. Die Programmierung erfolgt auf Typo3-Basis, ist mandantenfähig, folgt den Anforderungen für Responsive Design und beinhaltet Schnittstellen u.a. zum Warenwirtschaftssystem. Ebenfalls integriert sind eine Mediathek und ein YouTube-Channel. Zur besseren Auffindbarkeit im Netz ist der Auftritt Suchmaschinen-optimiert und sprechende URLs sind reingerichtet worden. |
Budget |
k.A. |