Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen
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Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Berlin startet "electrolux.co.uk/secretingredient" für "Electrolux Appliances AB, Stockholm"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | electrolux.co.uk/secretingredient |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Berlin |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.electrolux.co.uk/secretingredient/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Electrolux Appliances AB, Stockholm |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Lars Hygrell, Marketing Director, Electrolux Major Appliances EMEA; Annika Priou, IMAP Director, Electrolux Major Appliances EMEA; Annika Sigheim, Brand Director, Electrolux Major Appliances EMEA; Tom Astin, PR Manager, Electrolux Major Appliances EMEA |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
DDB Tribal Berlin Konzeption und Realisation von: Webisode, Stills, Advertorials, Bannern, OOH-Kampagne bei EuroCucina Toby Pschorr, Managing Director Nils Haseborg and Veit Moeller, Creative Directors Ricardo Müller, Art Director Gry Sagvolden, Copywriter Jens Mecking and Cordula Schrenk, TV-Producer Kamila Smechowski, Art Buying Franka Mai, Strategic Planning Falk Lungwitz, Christoph-Lenard Struck and Paul Dombek, Account Management Produktionsfirmen: Soup Filmproduktion GmbH, Berlin and Archers´s Mark Ltd., London Mike Brett and Steve Jamison, Directors Marcus Nilsson, Photographer |
Aufgabe/Briefing |
Auf einer von DDB Tribal Berlin realisierten, neuen Kommunikationsplattform, die die Leidenschaft von Electrolux für großartigen Geschmack und einzigartiges Essen zeigt, enthüllen der Haushaltsgerätehersteller und die Agentur gemeinsam die geheimen Zutaten der weltbesten Köche. |
Umsetzung/Lösung |
Seit mehr als 90 Jahren produziert Electrolux Profi-Geräte für Spitzenköche auf der ganzen Welt. Nahezu die Hälfte aller im Guide Michelin vertretenen europäischen Restaurants arbeiten mit Electrolux-Geräten. Diese bereits bestehende, enge Zusammenarbeit ist die Basis der Suche nach den aufregendsten kulinarischen Zutaten. Die von DDB Tribal entwickelte „Secret Ingredient“-Onlineplattform lädt dazu ein, mehr über die gut gehüteten Geheimnisse der Kochwelt herauszufinden. Bereits auf dem EuroCucina Festival in Mailand, Italien, präsentierte Electrolux das „Secret Ingredient”-Motto an einem umfangreichen Messe-Stand. Das Kernstück für den Launch der Kampagne bildet eine 17-minütige Webisode. Der Film erzählt die Geschichte von Rosie Lovell und Tom Kitchin: gemeinsam machen sich die aufstrebende Köchin eines kleinen Cafés in Londons Brixton Market und der in Edinburgh ansässige, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch auf die Suche nach der geheimen Zutat für großartigen Geschmack. Neben der von DDB Tribal realisierten Webisode und Kommunikationsplattform werden im Rahmen der Kampagne weitere Digital- und Print-Maßnahmen sowie umfangreichen B2B- und diverse In-Store Maßnahmen realisiert. Zudem findet das Projekt auf verschiedenen Social-Media-Kanälen statt, die einen Dialog mit den Kunden ermöglichen. Die Kampagne wird Anfang Mai 2014 in England und kurz darauf in Italien, Polen, Frankreich und Russland ausgerollt. |