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DDB Tribal Berlin startet "electrolux.co.uk/secretingredient" für "Electrolux Appliances AB, Stockholm"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:electrolux.co.uk/secretingredient
Anbieter/Agentur:DDB Tribal Berlin
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.electrolux.co.uk/secretingredient/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Electrolux Appliances AB, Stockholm
Projektleiter beim Auftraggeber
Lars Hygrell, Marketing Director, Electrolux Major Appliances EMEA; Annika Priou, IMAP Director, Electrolux Major Appliances EMEA; Annika Sigheim, Brand Director, Electrolux Major Appliances EMEA; Tom Astin, PR Manager, Electrolux Major Appliances EMEA
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
DDB Tribal Berlin

Konzeption und Realisation von: Webisode, Stills, Advertorials, Bannern, OOH-Kampagne bei EuroCucina

Toby Pschorr, Managing Director

Nils Haseborg and Veit Moeller, Creative Directors

Ricardo Müller, Art Director

Gry Sagvolden, Copywriter

Jens Mecking and Cordula Schrenk, TV-Producer

Kamila Smechowski, Art Buying

Franka Mai, Strategic Planning

Falk Lungwitz, Christoph-Lenard Struck and Paul Dombek, Account Management

Produktionsfirmen:
Soup Filmproduktion GmbH, Berlin and Archers´s Mark Ltd., London

Mike Brett and Steve Jamison, Directors

Marcus Nilsson, Photographer
Aufgabe/Briefing
Auf einer von DDB Tribal Berlin realisierten, neuen Kommunikationsplattform, die die Leidenschaft von Electrolux für großartigen Geschmack und einzigartiges Essen zeigt, enthüllen der Haushaltsgerätehersteller und die Agentur gemeinsam die geheimen Zutaten der weltbesten Köche.
Umsetzung/Lösung
Seit mehr als 90 Jahren produziert Electrolux Profi-Geräte für Spitzenköche auf der ganzen Welt. Nahezu die Hälfte aller im Guide Michelin vertretenen europäischen Restaurants arbeiten mit Electrolux-Geräten. Diese bereits bestehende, enge Zusammenarbeit ist die Basis der Suche nach den aufregendsten kulinarischen Zutaten. Die von DDB Tribal entwickelte „Secret Ingredient“-Onlineplattform lädt dazu ein, mehr über die gut gehüteten Geheimnisse der Kochwelt herauszufinden.

Bereits auf dem EuroCucina Festival in Mailand, Italien, präsentierte Electrolux das „Secret Ingredient”-Motto an einem umfangreichen Messe-Stand. Das Kernstück für den Launch der Kampagne bildet eine 17-minütige Webisode. Der Film erzählt die Geschichte von Rosie Lovell und Tom Kitchin: gemeinsam machen sich die aufstrebende Köchin eines kleinen Cafés in Londons Brixton Market und der in Edinburgh ansässige, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch auf die Suche nach der geheimen Zutat für großartigen Geschmack.

Neben der von DDB Tribal realisierten Webisode und Kommunikationsplattform werden im Rahmen der Kampagne weitere Digital- und Print-Maßnahmen sowie umfangreichen B2B- und diverse In-Store Maßnahmen realisiert. Zudem findet das Projekt auf verschiedenen Social-Media-Kanälen statt, die einen Dialog mit den Kunden ermöglichen. Die Kampagne wird Anfang Mai 2014 in England und kurz darauf in Italien, Polen, Frankreich und Russland ausgerollt.