Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:edeka-shops.de
Anbieter/Agentur:Dmc Digital Media Center
URLhttp://www.dmc.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.06.14)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Röthemeier Handelsgesellschaft mbH
Projektleiter beim Anbieter
Intershop 7
Aufgabe/Briefing
Dmc erstellte gemeinsam mit Edeka-Minden eine Konzeption, auf deren Basis die Neuimplementierung eines Onlineshops realisiert wurde. Das multimandantenfähige System bildet die Grundlage für eine schnelle und kosteneffiziente Aufschaltung weiterer Märkte und Marken. Unter www.edeka-shops.de werden nun Lebensmittel und weitere Produkte des Edeka-Sortimentes online an die Endkunden verkauft.

Die zukunftsorientierte Shop-Architektur, die von den Dmc-Experten auf Basis von Intershop 7 umgesetzt wurde, verspricht den Edeka-Kunden eine verbesserte Service-Qualität. Für Edeka-Minden bedeutet dies eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung und letztendlich auch steigenden Umsatz.

Seit April ist der Online-Shop live und meistert erfolgreich alle eingehenden Bestellvorgänge.
Umsetzung/Lösung
Projektziele:
- Konzeption einer zukunftsfähigen E‑Commerce-Strategie
- Ausbau der bestehenden Shopping-Plattform auf einer neuen Technologie
- Integration der bestehenden IT‑Infrastruktur

Leistungen von Dmc:
- E‑Commerce-Strategie und Prozess-
Beratung
- Konzeption und Design
- Entwicklung und Implementierung
- Schnittstellenoptimierung
nach oben | Zurück zur Übersicht