Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mixtvision Digital GmbH gewinnt "Janosch film & medien AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Janosch-App
Anbieter/Agentur:Mixtvision Digital GmbH
URLhttp://mixtvision-digital.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.janoschs-panama-app.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Janosch film & medien AG
Aufgabe/Briefing
Bereits seit drei Generationen begeistert Janoschs Bilderbuch-Klassiker „Oh, wie schön ist Panama“ jung und alt. Die zeitlose Geschichte mit den beiden mutigen Freunden Tiger und Bär ist jetzt als innovative App für iOS und Android verfügbar.

Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern können in der App die Welt der beliebten Bilderbuch-Helden frei erkunden. Angereichert mit vielen behutsam eingesetzten Interaktionsflächen sowie fünf abwechslungsreichen Mini-Games lädt die App dazu ein, die Geschichte, die in der deutschen Version von dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Patrick Bach vertont wurde, immer wieder neu zu entdecken. Die Spiele fügen sich nahtlos in die Geschichte ein. Nach und nach werden dabei neue Elemente für den 3D-Globus freigespielt, auf dem sich Tiger und Bär durch die Erzählung bewegen. Das weckt den Entdeckergeist der Spieler und macht Lust auf die weitere Geschichte.
Umsetzung/Lösung
App-Produzent und Publisher mixtvision Digital adaptierte die Buchvorlage gemeinsam mit der Janosch film & medien AG und dem mehrfach ausgezeichneten Spiele-Entwickler Mimimi Productions. Dabei sollte der Charme der Originalillustrationen von Janosch erhalten bleiben und die Geschichte gleichzeitig modern und ansprechend für die digitale Welt gestaltet werden.

Dementsprechend gibt es neben innovativen Elementen wie dem 3D-Globus auch ‚klassische‘ Features von Bilderbuch-Apps, wie etwa eine Vorlese- und Textfunktion, die sich an- und abschalten lässt.