Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Arena Verlag
Anbieter/Agentur:Readbox Publishing GmbH
URLhttp://www.readbox.net/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.02.15)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.arena-verlag.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Andere Plattform
Auftraggeber
Arena Verlag GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Spezialist für digitales Publizieren Readbox hat für den Arena Verlag bereits die Reihe „Mein Lotta-Leben“ als E-Books realisiert. In den beliebten Kinderbüchern berichtet die zehnjährige Lotta in Tagebuchform humorvoll und umfangreich illustriert aus ihrem turbulenten Leben.

Obwohl E-Books bei Kinderbüchern derzeit noch nicht so weit verbreitet sind wie in anderen Bereichen, wurden in den ersten Monaten schon deutlich mehr digitale Exemplare aus der Reihe verkauft, als vom Verlag erwartet. Arena hat Readbox bereits mit der Herstellung einer weiteren E-Book-Reihe beauftragt.
Umsetzung/Lösung
Die insgesamt sechs E-Books hat Readbox als epub und im Amazon-Kindle-Format mobi produziert. Eine besondere Herausforderung bestand für die Hersteller darin sicherzustellen, dass das sehr komplexe Print-Layout mit zahlreichen, fest in den Text eingebetteten grafischen Elementen und Bildern auf den unterschiedlichsten Endgeräten hochwertig und nutzerfreundlich wiedergegeben wird.
nach oben | Zurück zur Übersicht