Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
re-lounge GmbH gewinnt Pitch bei "Verlag Herder GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch Verlagswebsite herder.de |
Anbieter/Agentur: | re-lounge GmbH |
URL | http://www.re-lounge.com |
presse@re-lounge.com | |
Tel. | +49 (0)761 - 88 85 24 - 0 |
Fax | +49 (0)761 - 88 85 24 - 11 |
Strasse | Brombergstraße 17c |
PLZ | 79102 |
Ort | Freiburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.herder.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Verlag Herder GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Gerade das Verlagswesen ist der digitalen Revolution stark unterworfen. Die internetaffine Zielgruppe fordert mehr als Bücher: zusätzliche Online-Angebote wie Shops, Apps oder E-Books müssen es sein. Herder hat diesen Trend bereits erkannt und sein Portfolio um vielfältige Online-Produkte und -Services erweitert. Nun sollen die mehr als 30 Web-Auftritte unter eine Dachmarke gebracht werden. Von der Hauptseite herder.de sollen zukünftig Herdershop24.de und alle Verlags- und Zeitschriften-Websites bequem für den Nutzer zu erreichen und zu erfassen sein. |
Umsetzung/Lösung |
Im Pitch überzeugte die Freiburger Digitalagentur re-lounge bereits in der Präsentation: nicht nur mit einem durchdachten Konzept sondern auch mit bereits ausgearbeiteten Screendesigns, einer Navigationsstruktur und Sitemap bewies das Team mit Geschäftsführer Oliver Schmitt, dass re-lounge der Aufgabe um den neuen Online-Auftritt des Verlags Herder gewachsen ist. re-lounge wird nun die führende Agentur und langfristiger Partner in der Umsetzung des Internet-Auftritts von Herder. Die Digitalagentur wird noch im Jahr 2015 eine Multiplattform entwickeln, die mit einem responsiven Design die Zielgruppe auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet anspricht. Innerhalb der Plattform wird eine bessere Nutzerführung geschaffen, die den User durch Themen, Angebote und Produkte führt und ihm das einfache Bewegen in dem komplexen Auftritt des Verlags erlaubt. |
Budget |
k.A. |