Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wilhelm Innovative Medien GmbH startet "Unfallversicherung Bund und Bahn" für "Unfallversicherung Bund und Bahn"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Unfallversicherung Bund und Bahn
Anbieter/Agentur:Wilhelm Innovative Medien GmbH
URLhttp://www.wiminno.com
E-Mailgef@wiminno.com
Tel.0221-139 319-0
Fax0221-139 319-16
StrasseKomödienstraße 48
PLZ50667
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.uv-bund-bahn.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Knowledge Management,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Unfallversicherung Bund und Bahn
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Mucha
Projektleiter beim Anbieter
Dorothea von Ruediger
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
responsives Webdesign
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Unfallkasse des Bundes und die Eisenbahnunfallkasse sind Anfang 2015 fusioniert. Die beiden Web-Auftritte unterschieden sich sehr stark. Es sollte ein neuer Web-Auftritt geschaffen werden, der das Angebot der neuen UVB modern und kundenorientiert präsentiert.
Umsetzung/Lösung
Der Kunde sitzt in Wilhelmshaven, unsere Agentur in Köln. Insgesamt waren lediglich 4 Vorort-Termine erforderlich, um diese komplexe Website auf den Weg zu bringen.
Ergebnis/Erfolg
Z.Zt. läuft auf der Seite eine Umfrage. Nach 6 Monaten kann man eine Aussage über den Erfolg treffen.
Budget
bis 100.000 Euro