Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Brille24
Anbieter/Agentur:trusted blogs GmbH
URLhttp://https://www.trusted-blogs.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.03.17)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Brille24 GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand im Entwickeln einer Blogger-Kampagne im Rahmen eines Portals, das auf eine neue und einfache Art Blogger zum festen Bestandteil einer Marketingstrategie werden lässt.
Umsetzung/Lösung
Ziel der Blogger-Kampagne ist die Umsetzung von Kooperationen – ohne großes Marketingbudget und aufwendige Recherche.

Zunächst wurde in Zusammenarbeit mit trusted blogs die geplante Kampagne beschrieben und die Vergütung für die Blogger definiert. Mit wenigen Klicks legt man auf trusted blogs die Zielgruppe fest und bestimmt eine Veröffentlichungsfrist. Das System ermittelt nun automatisch die zu den Vorgaben passenden Blogs, die sich anschließend für eine Teilnahme an dieser Kampagne bewerben können. Der Auftraggeber kann beliebig viele Blogs auswählen und dabei anhand von Kennzahlen, Inhalten und Reichweiten entscheiden, mit welchen Bloggern er kooperieren möchte. Laufende Kampagnen lassen sich über die Plattform beobachten und problemlos verwalten. Auch die direkte Kommunikation mit allen Bloggern ist durch trusted blogs simpel und übersichtlich gewährleistet.
Ergebnis/Erfolg
Die Kampagnenanfrage von Brille24 erreichte insgesamt 257 „passende“ Blogger und erhielt innerhalb weniger Tage 51 Bewerbungen. In den vergangenen Monaten haben sich 3.500 Blogger in dem Portal angemeldet.
nach oben | Zurück zur Übersicht