Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
taste! food & beverage communication GmbH gewinnt "Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Griesson - de Beukelaer |
Anbieter/Agentur: | taste! food & beverage communication GmbH |
URL | http://taste.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Erstellung einer Kampagne für die Marke "Leicht&Cross". |
Umsetzung/Lösung |
"Wie cross ist das denn?" Unter diesem Motto wirbt der Gebäckhersteller für seine Marke "Leicht&Cross". Zur Kampagne zählen Social-Media-Maßnahmen, ene neue Marken-Website sowie eine Kooperation mit Lecker.de. Ziel der Kampagne ist es, die Knusperbrotmarke zu modernisieren und die Bekanntheit bei jungen Verbrauchern zu erhöhen. Die Werbemaßnahmen für die Marke umfassen ab April drei verschiedene Print-Motive in reichweitenstarken Frauen-, Lifestyle- und Food-Titeln. Die Anzeigen stellen die Knusperrezeptur und unterschiedliche Verzehrsituationen in den Mittelpunkt. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf digitale Maßnahmen. Seit Anfang des Jahres ist 'Leicht & Cross' verstärkt auf Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram aktiv. Zudem gibt es im Rahmen einer Kooperation mit der Food-Plattform 'lecker.de' einen eigenen 'Leicht & Cross'-Channel, auf dem von April bis September Knusperbrotrezepte veröffentlicht werden. Auf der neuen Markenwebsite finden Verbraucher neben Informationen zur Marke außerdem Artikel zu den Themen Ernährung, Fitness und Lifestyle. Ergänzend soll eine Word-of-Mouth-Kampagne inklusive Samplings die Produktbekanntheit steigern und Kaufanreize schaffen. |