Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CORE4 GmbH & Co. KG – Digital Experts relauncht "Relaunch Bastei Lübbe Lesejury Community " für "Bastei Lübbe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch Bastei Lübbe Lesejury Community |
Anbieter/Agentur: | CORE4 GmbH & Co. KG – Digital Experts |
URL | http://www.core4.de |
m.quindel@core4.de | |
Tel. | +49 511 6069990 |
Fax | +49 511 606999101 |
Strasse | Hindenburgstr.19 |
PLZ | 30175 |
Ort | Hannover |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.lesejury.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
Bastei Lübbe AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
InterRed CMS, Open-Source-Framework ProcessWire |
Aufgabe/Briefing |
05.2016: Im Zuge der weiteren digitalen Ausrichtung der Bastei Lübbe AG hat CORE4 die komplette Überarbeitung der von uns in 2009 entwickelten Rezensenten-Community unter www.lesejury.de konzipiert, realisiert und verantwortet. Auch die aktuell 50.000 Mitglieder zählende Plattform setzt nun optisch und technisch neue Maßstäbe in der Verlagsbranche. Die auf dem Open-Source-Framework ProcessWire basierende Plattform bietet Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten sich aktiv in ihrer Community einzubringen: Rezensionen und Beiträge können verfasst und kommentiert sowie Bewertungen zu einer Vielzahl von Buchtiteln abgegeben werden. Ergänzt wird das Angebot durch von Autoren begleitete Sonderaktionen, sowie Umfragen und Gewinnspiele. Auf Basis eines von CORE4 entwickeltes Punktesystems werden Mitgliedern attraktive Prämien aus der Bastei-Lübbe-Produktwelt angeboten. Die Lesejury wird von CORE4 kontinuierlich weiterentwickelt und stellt für die Bastei Lübbe AG einen zentralen Bestandteil der Online-Strategie dar. Denn persönliche Empfehlungen tragen maßgeblich zur Kaufentscheidung bei und erhöhen die Sichtbarkeit der Verlagsprodukte im Netz. |
Budget |
bis 200.000 Euro |