Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
So etwa stellen wir uns die Manager hinter D-Commerce-Geschäftsmodellen vor. (Bild: Alexas_Fotos/CC0/Pixabay)
Bild: Alexas_Fotos/CC0/Pixabay
So etwa stellen wir uns die Manager hinter D-Commerce-Geschäftsmodellen vor.

Dödel-Commerce - Wie Halbgauner im Web nach Opfern jagen

09.08.2016 - Es gibt Web-Geschäftsmodelle, die auf Dummheit, Gier oder Gutgläubigkeit der Kunden fußen: In Grauzonen angesiedelt, suchen dort Gauner nach Dödeln. Treffen sich beide, kommt es zum D-Commerce: Sieben Beispiele, vor denen selbst Internet-Profis nicht sicher sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ich gestehe: Ich bin ein Dödel. So wie viele andere. Wir sind Legion. Denn jeden Tag steht irgendwo ein Dödel auf, der windigen Webganoven ihren Stuss abkauft - sie müssen ihn nur finden und virtuell anquatschen.
Man muss schon ein Idiot sein, um auf sowas wie etwa eine Abofalle im Web hereinzufallen, die etwa hinter einer Facebook-Vertipper-Page lauert, oder? Also zumindest so doof wie der Verfasser dieser Zeilen ("Da gibt's ein gratis iPad? Mal draufklicken!" - bis heute kichern die Kollegen, wenn die Rede drauf kommt). Ein ganz klares Beispiel für D-Commerce: Dödel-Commerce. Immer widerlich, aber oft nicht illegal genug, um dagegen vorzugehen, steht hinter diesem Webgeschäftsmodell nur eine Annahme: Jeden Tag steht schon ein Dödel auf, der auf unsere Gaunerei hereinfäll

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: