Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die SEO-Branche hat 2020 im Homeoffice effektiv gearbeitet - mit psychischen Belastungen, zeigt die iBusiness-Umfrage. (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Die SEO-Branche hat 2020 im Homeoffice effektiv gearbeitet - mit psychischen Belastungen, zeigt die iBusiness-Umfrage.

So haben SEO-Agenturen das Corona-Jahr 2020 überstanden

09.02.2021 - SEO-Agenturen ziehen Bilanz aus 2020 und geben ihre Einschätzung dafür ab, wie 2021 laufen wird. In der iBusiness-Umfrage beziehen sie auch Stellung zu psychischen Belastungen im Krisenjahr und verraten, wie sie ihre Agenturen gerettet haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Fähigkeit, Geschäftsmodelle und Kundenstämme nach unten hin zu erweitern, hat viele SEO-Agenturen durch 2020 gebracht.
"Kundenbetreuer können autark vor sich hinarbeiten - aber in dieser Situation alleine zu Hause zu sitzen und vor sich hinarbeiten zu müssen: Das darf man mental nicht unterschätzen", formulierte es SEO-Agentur-Chef Markus Hövener‘Markus Hövener’ in Expertenprofilen nachschlagen , Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , im März 2020: Die Branche war tief im ersten Lockdown, die SERPs voller Handdesinfektionsfläschchen für 100 Euro das Stück und gab man bei Google Trends 'Klopapier' ein, bekam man einen rechten Winkel als Grafik angezeigt. Alle spürten zwar die psychische Belastung einer neuartigen Ausnahmesituation, aber die SEO-Branche konnte deutlich flexibler reagieren als andere Branchen: Regelmäßige Homeoffice-Tage waren bereits an der Tagesordnung und wurden nun einfach hochgefahren. Wer nicht gerade

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: