(Bild: SXC.hu/Rafael Stoever)
Bild: SXC.hu/Rafael Stoever

Online-Fachportale im Reality Check: Die Sage vom Sommerloch

22.07.2008 - Eine iBusiness-Analyse zeigt: Auch in den Sommermonaten können sich Online-Fachportale über hohe Zugriffszahlen freuen. Die Nachrichtenlage allerdings ist zur Urlaubszeit traditionell eher mau. Weswegen Online-Publisher ihre Leser auf andere Weise bei Laune halten müssen.
von sr
"Richtig tolle Stories gibt es im Sommer nicht": Stefan Hügel ‘Stefan Hügel’ in Expertenprofilen nachschlagen , verantwortlich für den Online-Auftritt der Computerwoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann der heißen Jahreszeit nicht allzuviel abgewinnen. Zumindest aus journalistischer Sicht. Denn während seiner Erfahrung zufolge im Frühjahr und Herbst interessante Pressemeldungen regelmäßig ins Haus flattern, herrscht im Sommer traditionell Nachrichtenflaute.

Hügel ist nicht allein: Auch andere Online-Redakteure von Fachportalen haben alle Sommer wieder mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. "Im vergangenen Jahr war vor allem der August sehr nachrichtenarm", bestätigt beispielweise Marc Bartl ‘Marc Bartl’ in Expertenprofilen nachschlagen , Online-Redakteur bei Haymarket Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und verantwortlich für Kress.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So sehr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: