Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

E-Learning 2.0: Umdenken ist Gebot der Stunde

17.10.2006 - Lange Zeit war der ELearning-Markt ein relativ ruhiger Markt, der sich lediglich mit wechselnden Medien-Formaten wie CD, DVD und Internet auseinander setzen musste. Im Zuge des Web 2.0 gewinnen Community-Funktionen und offene Standards im ELearning-Markt an Bedeutung.
Ich bin zwei Stunden zu früh in Rom. Macht aber nichts, schließlich habe ich meinen Organizer dabei. Über einen Hot-Spot klinke ich mich im Flughafen-Cafe in meine 'Spanisch-für-Anfänger‘-Lerngruppe ein. Eine Instant-Messenger-Funktion teilt mir mit, dass gerade ein Lehrer zur Verfügung steht, der mir anhand meines Lernprofils Aufgaben zusendet. Gleichzeitig zeigt mir eine Mash-Up-Anwendung an, wo sich in meiner Nähe auch noch andere Kursteilnehmer des gleichen Schwierigkeitsgrades befinden und wo eine Spanisch-Veranstaltung stattfindet. Über ein Foren-Board hinterlasse ich eine Anfrage, ob je

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: