Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Aufmerksamkeitsökonomie und Bewegtbild

07.04.2009 - Die Propheten des Bewegtbilds machen in ihrer Freude über den Video-Siegeszug im Netz einen verhängnisvollen Fehler. Und der kann entscheidend sein über Sieg oder Untergang der Businessmodelle in diesem Segment.
Wenn man vor Vertretern des etablierten TV-Business redet, um ihnen die Vorteile des Gottseibeiuns - also des Internets - zu schildern, dann bietet es sich an, als Vergleichbild den Verkehrsmarkt der Zwanziger- und Dreißigerjahre des letzten Jahrhunderts zu nehmen.

Ähnlich wie TV und Internet heute standen sich damals zwei antagonistische Konzepte der Verkehrsführung gegenüber. Auf der einen Seite die Eisenbahn. Eine marktbeherrschende Technik und Treiber des gesamten Wirtschaftslebens, in Deutschland sogar der Treiber der politischen Einheit der Nation. Die Eisenbahn wurde unterstützt von Pol

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: