Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
iBusiness Web-TV
Beträge 11 bis 20 von 2555
Beiträge nach Datum

'Zweifelhafte Vorbildfunktion': Forscher kritisieren Youtube-Influencer hartweiter... [1 Kommentar]

(05.02.18) Eine 'problemorientierte Medienanalyse von 24 Youtube-Stars und den dazugehörigen Social Media Kanälen' hat das JFF Institut für Medienpädagogik mit seinem 'Act On Report' vorgelegt. Kernergebnis: Youtube gehört unter den 10- bis 14-Jährigen zu den beliebtesten Online-Anwendungen. Neben der Unterhaltung dienen Youtube-Videos ihnen auch zur Orientierung in einer komplexen Welt. Doch die Influencer sind sich dieser Funktion oft nicht bewußt und vermittelten ein problematisches Weltbild.

Aktuelle Ausschreibungenweiter...

(01.02.18) Aktuelle Ausschreibungen für Agenturen und Berater.

Rebranding: VPRT wird zum VAUNETweiter...

(31.01.18) 'VAUNET - Verband Privater Medien' ist der neue Spitzenverband der audiovisuellen Medienunternehmen in Deutschland. Unter diesem Namen firmiert ab 21. Mai der 'Verband Privater Rundfunk und Telemedien' (VPRT), der die Interessen von mehr als 150 Mitgliedern aus den Bereichen des privaten Rundfunks und von Onlineanbietern vertritt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Mit Video zur Web-Herrschaft: Wie Amazon, Telekom und Google nach TV-Etats und Nutzern greifenweiter...

(19.01.18) VoD ist im Mainstream angekommen. Fernsehen wandert langsam online. Nun greifen Amazon und Co. nach den TV-Werbe-Etats. Das ist eine Entwicklung, die auch das Onlinemarketing verändern wird. Sieben Trends für die Fernsehzukunft und ihren Impact auf Web und Ad Spendings.

SportScheck-Insights bei der Virtuellen Konferenz 'Tools für Onlineshops 2018'weiter...

(18.01.18) Insgesamt neun Sprecher liefern jetzt bei der 17. virtuellen Entscheiderkonferenz von iBusiness: 'Software, Services und Tools für erfolgreichere Onlineshops 2018' komprimiert Tipps, Tricks und Tools, mit denen Shopbetreiber 2018 Ihren Umsatz steigern und ihren Gewinn erhöhen können. Neu zum Programm dazu gekommen ist ein Vortrag über die Hintergründe der Usability-Optimierung beim Multichannel-Händler SportScheck.

Youtube verschärft Werberichtlinienweiter...

(17.01.18) Im Dezember hatte Youtube-CEO Susan Wojcicki Maßnahmen angekündigt, um schwarze Schafe unter Videobloggern und Werbetreibenden besser in den Griff zu bekommen. Jetzt folgen Taten .

Das sind die Software, Services und Tools für Onlineshops 2018weiter...

(10.01.18) Wo müssen Onlineshops 2018 investieren? Welche Tools erleichtern Shopbetreibern im härter werdenden Wettbewerb das Geschäft wirklich? Wie mache ich erfolgreicheres Shop-SEO, Personalisierung, Marktplatz- und Omnichannel-Marketing? Wie finde ich die passende Software? Was ist der richtige Dienstleister für mich? Welche Investitionen muss ich wirklich tätigen, was ist eher zweitrangig?

Video-Studie sieht Internet-Technik vorneweiter...

(10.01.18) Bis 2020 wird die Nutzung von linearem Live-OTT die von herkömmlichem Fernsehen überholen, so der aktuelle Ooyala-Report . Außerdem sind auf jedem Bildschirm - einschließlich Smart TVs und mobilen Geräten - der Großteil der Videoinhalte nicht lange Videos.

Content und Social Media: Facebook kauft seinen Nutzern Rechtssicherheitweiter...

(09.01.18) Ein Schritt von Facebook zeigt auf, wie wohl die zunehmenden Urheberrechtsfragen in Social Media gelöst werden: Nicht durch das Warten auf offizielle Regelungen, sondern durch Lizenzvereinbarungen zwischen Dickfischen - in diesem Fall Facebook und Sony . Facebook-Nutzer können durch den Deal rund drei Millionen Videos mit Musik posten, ohne dass die Anwälte von Taylor Swift, Ed Sheeran oder anderer Sony-Künstler auf der Matte stehen.

Das waren die beliebtesten iBusiness-Analysen 2017weiter...

(05.01.18) Diese iBusiness-Analysen haben im Jahr 2017 die meisten interessiert: