Erfahrenen Praktikern liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr B2B-Marketing, Ihr B2B-Commerce und Ihre Transformationsprozesse.
Zum Programm der Virtuellen B2B-Konferenz
Fünf zukunftsorientierte Erfolgsgeschichten aus der B2B- und B2C-Praxis -und was man daraus lernen kann
Zum Webinar anmelden
iBusiness Karriere
Beträge 1 bis 10 von 2212
Beiträge nach Datum
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Löwen statt Lamas: Zehn Erfolgsrezepte, den idealen Mitarbeiter zu findenweiter...

(22.09.17) Erschreckend viele Digital-Entscheider stellen die falschen Mitarbeiter ein. Das gilt vor allem in Segmenten, wo Fachkräfte heiß umworben sind. Wie man verhindert, dass man auf Löwenjagd geht, aber nur mit Lamas zurückkommt.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklimaweiter...

(22.09.17) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

ECommerce-Kaufmann: IHK-Ausbildung startet 2018weiter...

(21.09.17) Deutschland bekommt den ersten Ausbildungsberuf für die digitale Wirtschaft: Von August 2018 an können alle Betriebe, die Onlinekanäle für den Vertrieb ihrer Waren und Dienstleistungen nutzen, "Kauffrauen und Kaufmänner im E-Commerce" ausbilden. Der Beruf steht damit nicht nur Groß- und Einzelhandel offen, sondern auch Reiseveranstaltern, Ticketing-Dienstleistern, der herstellenden Industrie oder Onlinespiele-Anbietern.

Jeder vierte Mitarbeiter kennt Unternehmensziele nichtweiter...

(15.09.17) Eine von vier Fachkräften in Deutschland kennt die Ziele ihres Unternehmens nicht - und selbst jedem fünften Manager mit Personalverantwortung sind die übergeordneten Firmenziele unbekannt.

Studie: Soft Skills dominieren die digitale Berufswelt der Zukunftweiter...

(13.09.17) Im Rahmen der digitalen Transformation sehen sich Fach- und Führungskräfte veränderten Jobprofilen und neuen Anforderungen gegenüber. Im Rahmen einer repräsentativen Studie hat LinkedIn deutsche Vorstände und Personalverantwortliche befragt, welche Fähigkeiten heute und in zehn Jahren am gefragtesten sein werden. Bei den Hard Skills verändert sich nur wenig - Datenanalyse sowie -interpretation und Wissensmanagement sind und bleiben die gefragtesten Fachkompetenzen, gefolgt von Projektmanagement. Bei den Soft Skills wandeln sich die Anforderungen jedoch signifikant.

iBusiness Executive Summary 9/2017 ist onlineweiter...

(06.09.17) In dieser Ausgabe unseres exklusiven Trendletters iBusiness Executive Summary bereiten wir die Dmexco vor, analysieren, was Marketingentscheider beim DSGVO tun müssen, liefern Übersichten und Vergleiche der wichtigsten B2B-Marktplätze und Marketing-Suites, schauen uns die neuesten Trends bei Podcasts, Blockchain und Digital-Geschäftsmodellen an.
(Details abrufen)
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Dmexco: 14 Megatrends, die das Online Marketing 2018 bestimmen werdenweiter...

(04.09.17) iBusiness hat die Branche nach kommenden Onlinemarketing-Entwicklungen befragt. Herauskristallisiert haben sich 14 Megatrends, die künftig das digitale Marketing bestimmen. Deutlich wird, dass es auch die Marketer selber sind, die sich ändern müssen.

iBusiness-Herausgeber Joachim Graf übernimmt Chefredaktion von ONEtoONEweiter...

(31.08.17) iBusiness und ONEtoONE werden ihre in diesem Jahr gestartete Kooperation ausbauen. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf übernimmt zum 1. Januar 2018 die Chefredaktion von ONEtoONE. Unter seiner Regie werden die Redaktionen ONEtoONE und iBusiness Marketingentscheidern ein noch umfassenderes Informationsangebot rund um operative und strategische Herausforderungen der Zukunft anbieten.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Dmexco 2017: 50 Marketingtrends in der Strukturanalyseweiter...

(29.08.17) iBusiness hat die Branche nach kommenden Onlinemarketing-Entwicklungen befragt. Herauskristallisiert haben sich 50 Marketingtrends, die die diesjährige Dmexco und künftig das digitale Marketing bestimmen.

iBusiness Executive Summary 8/2017 ist onlineweiter...

(25.08.17) In dieser Ausgabe unseres exklusiven Trendletters iBusiness Executive Summary untersuchen wir den deutschen ECommerce-Markt:
  • Wir zeigen zehn Handelssegmente in der Detail- und Langzeitanalyse,
  • beschreiben Kundenakquise in B2B-Märkten,
  • verraten die Zukunft von Magento,
  • analysieren Produktdaten-Management,
  • liefern Stellschrauben für Kundenbindung,
  • listen Händlerstrategien für die Plattform-Ökonomie und
  • zeigen, wie man Preise psychologisch richtig festlegt.
Außerdem geht es um Künstliche Intelligenz im Recht, wie sich mit Sprachassistenten Geld verdienen lässt und wie der Erfolgsweg zum digitalen Geschäftsmodell beschritten werden kann. (Details abrufen)