Was Agenturen verlangen dürfen: Die Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche auf 172 Seiten. Hier bestellen
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch. Warum deutsche Unternehmen am Internet wirklich scheitern. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen
iBusiness Digital Signage
Beträge 1 bis 10 von 36
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Krisenmanagement: So überwinden Internet-Unternehmen die fünf kritischen Wachstumsstufenweiter...

(29.01.14) Gute Ideen haben viele. Doch die wahre Kunst ist es, aus einer Idee ein florierendes Unternehmen zu machen. Denn auf jeder Entwicklungsstufen lauern Hürden und Probleme, die überwunden werden wollen. Ob Start-up oder Shop, Internet-Agentur oder Dienstleister: Welche Entwicklungsstufen Führungskräfte beim Unternehmenswachstum kennen müssen, damit sie kommende Krisen mit den richtigen Management-Strategien in den Griff bekommen.

Dmexco Guided Touren: iBusiness-Besuchempfehlungen zur Dmexco 2013weiter...

(10.09.13) Die wichtigsten Aussteller der Dmexco 2013 können Besucher und Interessierte ab sofort online und vorab identifizieren: Mit den Besuchempfehlungen zur Dmexco. Ob E-Commerce oder EMail-Marketing, ob Affiliate, Konversionsratenoptimierung oder Onlinemarketing: Jede der acht vorgeschlagenen Onlinemarketing-Touren identifiziert die wichtigsten Aussteller und führt optimiert durch die Hallen. So können Besucher sich auf ihren Dmexco-Messebesuch vorbereiten - und alle anderen sich über die wichtigsten Anbieter in ihrem Themenfeld informieren.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

10 Tipps für ausgefallene Events, mit denen Agenturen jeden Kunden ködernweiter...

(14.08.13) Agenturen, die ihre Kunden mit einem Event begeistern wollen, müssen sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn Manager und Entscheider sind partytechnisch verwöhnt. Unsere zehn Tipps zeigen, wie Ihr Kundenevent zur Interaktivparty des Jahres und für jeden Entscheider unvergesslich wird.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Frauen sind die besseren Online-Gründer. Eigentlich.weiter...

(19.07.13) Nur gut jedes zehnte Start-up wird von einer Frau gegründet. Dabei sind die wenigen Online-Gründerinnen meist sehr erfolgreich am Markt. Mit welchen Hürden Frauen vor der Gründung eines Internetunternehmens zu kämpfen haben und wie sie diese vermeintlichen Nachteile zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Interaktiv-Trends 2013 (13): Wettrüsten mit HTML5weiter...

(02.01.13) 2013 wird HTML5 das Internet erobern und zum Webstandard werden. Auch wenn die Programmiersprache offiziell erst 2014 vom Standardisierungsgremium World Wide Web Consortium (W3C) verabschiedet wird, ist es für Interaktivagenturen schon jetzt höchste Zeit, darauf umzustellen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wie Agenturen Ausschreibungen gewinnenweiter...

(24.08.12) Die Interaktiv-Ausschreibungen der öffentlichen Hand ändern sich. Waren es früher vor allem Webseiten, so sind es inzwischen auch Social-Media-Kampagnen, Dialog-Kommunikation, mobile Angebote, Bewegtbild-Kommunikation und Usability-Konzepte. Ein Akquise-Chance zunehmend auch für kleine Interaktiv-Dienstleister.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

42, oder die Typologie der Interaktivbranche. Und drei Zukunftsszenarien.weiter...

(21.03.12) Was macht die Interaktivbranche aus? Welche Geschäftsmodelle existieren, welche Mechanismen wirken in ihr - und wohin geht die Entwicklung? Eine strukturelle Darstellung der gesamten Branche zeigt auf, welche Megatrends heute wirken - und was kommen wird. Eine Infografik über alles.

Internetagentur-Ranking: Bewerbungsfrist bis 16. März 2012 verlängertweiter...

(13.03.12) Die Einreichungsfrist zur Bewerbung für das Internetagentur-Ranking 2012 wird bis zum 16. März 2012 verlängert. Zum zwölften Mal ermittelt iBusiness zusammen mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW sowie den Werbe-Fachmagazinen W&V und Horizont die wichtigsten Branchendaten der umsatzstärksten Dienstleister der Interaktiv-Branche. Das Internetagentur-Ranking ist die maßgebliche Marktanalyse der Interaktiv-Dienstleistungsbranche und wird voraussichtlich Ende April 2012 veröffentlicht.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Interaktiv-Dienstleister: Das werden die sieben Geschäftstrends 2012weiter...

(06.12.11) Das Geschäftsjahr 2011 neigt sich seinem Ende zu. Die Agenturen und Dienstleister ziehen Bilanz und planen für das kommende Jahr. Ein Grund für iBusiness, nachzufragen, auf welche geschäftlichen Herausforderungen sich die Interaktivdienstleister einstellen.

Neuauflage des iBusiness AGB-Leitfadens erschienenweiter...

(25.11.11) Ab sofort ist die erweiterte Neuauflage des iBusiness AGB-Leitfadens verfügbar. Er richtet sich an Agenturen, Dienstleister und Freiberufler, die Kreativleistungen erbringen, also beispielsweise Kreative, die für die Entwicklung, Anpassung oder Änderung von Werbekonzepten, Webseiten oder Software zuständig sind. Aber auch Grafiker, Designer und Texter werden mit dem Leitfaden angesprochen.