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Studie: EMail-Marketing von Autoherstellern braucht noch Starthilfe

14.03.2003 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie des EMail-Marketinganbieters sycaMail zu den Newsletteraussendungen von 33 Automarken zeichnet kein sehr vorteilhaftes Bild der Branche. Demnach hat die Automobilbranche noch Nachholbedarf beim EMail-Marketing:
Nur bei 19 Marken ließen sich überhaupt Newsletter bestellen – und das zum Teil nur auf sehr verschlungenen Wegen. Lediglich acht von den 19 bestellten Newslettern trafen innerhalb von zwei Monaten auch ein. BMW konnte sich in der abschließenden Bewertung knapp an die Spitze setzen.

Um herauszufinden, wie die Automobilbranche das Medium E-Mail zur Kundenbindung einsetzt, hat sycaMail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf den Webseiten von 33 Automarken nach Bestellmöglichkeiten für Kundennewsletter gesucht. Alle über die Webseiten gefundenen Newsletter wurden bestellt und nach Ablauf einer zweimonatigen Frist wurden d

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