Welche ungenutzten Potentiale schlummern in eigenen CRM-Daten? - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie Sie eine Search Driven Content-Marketing-Strategie aufbauen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
iBusiness Mobile
Beträge 1 bis 10 von 614
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

Landwirte brauchen vermehrt Digitalkompetenzweiter...

(16.01.18) Landwirte schreiben Digitalkompetenz für die Zukunft eine wichtige Bedeutung zu: Knapp jeder Dritte sagt, dass im Betrieb mehr Technik-Knowhow gefordert ist.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Hype-Analyse: Warum wir 2018 vor allem über Geschäftsmodelle sprechen werdenweiter...

(15.01.18) Was werden die großen Trends und die Hypes in 2018 werden? Sieht man sich die Natur des Hypezyklus an, lassen sich Prognosen für 2018 gewinnen. Eine Analyse, was alle Trends seit 2012 gemeinsam haben - und wie man damit Hypes von echten Trends unterscheidet.

Augmented Reality: ARKit-Nutzung stagniert nach kurzem Boomweiter...

(09.01.18) Im September hat Apple mit ARKit ein anspruchsvolles Entwicklerwerkzeug für Augmented Reality vorgestellt. Zu einem Boom der AR-Anwendungen hat dies nicht geführt, meint ein Marktbeobachter. Im Gegenteil: Die Zahl der Neuentwicklungen sei bereits wieder rückläufig.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Die Megatrends 2018 / 2019: Das Rennen um den Zugang zum Nutzerweiter...

(18.12.17) Es gibt eine ganze Reihe Herausforderungen, die Marken und Agenturen 2018 und 2019 meistern müssen. Doch die ersten haben bereits auf Pferde gesetzt, die in die komplett falsche Richtung galoppieren. Wie man wirklich den Kampf um den Nutzer gewinnt - die Top-Trends der kommenden Jahre.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Sieben Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern sprichtweiter...

(04.12.17) Es gibt viele Argumente, warum es mit der Digitalisierung Deutschlands nur so langsam vorankommt: Die dummen Politiker. Die ahnungslosen Unternehmensführer. Die ignoranten Konsumenten. Die überlegenen Amerikaner, Chinesen, Koreaner. Doch die Wahrheit ist eine andere. Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern spricht.

25 Jahre SMS: Auf den Höhenflug folgt ein jäher Absturzweiter...

(04.12.17) Kurzer Höhenflug: 2012 wurden noch 60 Milliarden SMS verschickt, 2016 waren es gerade noch 13 Milliarden Nachrichten verschickt.

Mobiles Ad Blocking verdreifacht sich in kürzester Zeitweiter...

(23.11.17) Innerhalb weniger Wochen hat sich die Rate der mobilen Website-Aufrufe, die mit einem Ad Blocker erfolgen, verdreifacht. Grund ist die Bereitstellung einer neuen Browserversion durch Samsung. Beobachter erwarten einen anhaltenden Trend.

Gartner-Umfrage zeigt: CIOs übernehmen Führungsrolle im Digital Businessweiter...

(07.11.17) Für 82 Prozent der CIOs in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) hat die zunehmende Bedeutung des Digitalgeschäfts zu einer größeren Flexibilität und einer offeneren Einstellung innerhalb der IT-Abteilung geführt.

Smart Home Index 2017: Noch immer kein Massenmarktweiter...

(05.10.17) Das Innovationszentrum Connected Living hat in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Mücke, Sturm & Company in einer Studie knapp 1.000 Teilnehmer zur Verbreitung und dem Stand der Technologie von smarten Geräten in deutschen Haushalten befragt. Dabei kennen 80 Prozent der Befragten zwar den Begriff Smart Home, 40 Prozent besitzen jedoch kein smartes Gerät.

Studie: Digitale Services mischen Automobilmarkt aufweiter...

(05.10.17) Automobilhersteller müssen sich zunehmend mit strukturellen Veränderungen auseinandersetzen: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sie digitale Geschäftsmodelle kreieren und implementieren. Die Kompetenz, das auf Basis von Daten umzusetzen, wird entscheidend. Auch die Einstellung der Kunden hat sich gewandelt. Das geht aus einer Studie der Fokusgruppe Connected Mobility im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor.