Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Am 24. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Dieses Webinar ist ideal für Sie, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Mobile
Beträge 1 bis 10 von 621
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

Autos: Nicht einmal jeder Zehnte will vollständig autonom chauffiert werdenweiter...

(23.04.18) Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet den Durchbruch für autonome Autos in spätestens 20 Jahren. 75 Prozent können sich eine Teilautomatisierung vorstellen - aber nur acht Prozent wünschen sich eine voll-autonome Autofahrt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Micro Moments: Der weiße Fleck im Digitalmarketingweiter...

(06.04.18) Unsere mobile Online-Nutzung von statistisch gesehen 1,8 Stunden verteilt sich auf 140 Mal am Tag, an denen wir unser Smartphone zücken. Reichlich Raum also für Marketing. Doch funktionierende Beispiele sind so rar, wie sie schon lange erwartet werden. Eine Suche nach Gründen und Alternativen.

Blockchain: Strafbare Inhalte bedrohen Kryptowährung Bitcoinweiter...

(22.03.18) Ausgerechnet die Blockchain der Kryptowährung Bitcoin enthält illegale, kinderpornografische Inhalte, haben Forscher herausgefunden. Der Besitz der Blockchain könnte damit weltweit strafbar sein - sie wird aber zum Schürfen der Kryptowährung benötigt.

Quantencomputer: Fraunhofer-Institut warnt vor "Krypto-Super-Gau"weiter...

(22.03.18) Experten warnen: Kryptografie muss dringend flexibler werden, um schnell auf technische Veränderungen reagieren zu können. Falls dies nicht umgehend geschieht, droht der Cyberwelt ein Super-Gau: Die Entwicklung von Quantencomputern könnte kryptografische Algorithmen wie RSA, DSA, DH und ECC flächendeckend aushebeln.

Mobile World Congress: Telcos wollen Inhalte statt Daten bietenweiter...

(27.02.18) Telekommunikationsunternehmen versuchen weltweit der Rolle des reinen Datenübertragungs-Anbieters zu entkommen. Inhalte und Services sollen den strategischen Stellenwert der Branche sichern. Doch beim Strategiewechsel müssen die Unternehmen große Widerstände überwinden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Das sind die Tools und Trends im lokalen Marketing 2018weiter...

(21.02.18) Lokale Präsenzgeschäfte sind mehr als Absatzkanäle. Es sind Trumpfkarten im Marketing. Amazon hat das längst erkannt, alle sollten es nachahmen. Dafür sind Filialen gar nicht nötig: Man kann sein Marketing auch einfacher lokal machen. So geht's.

Studie: Wie Digitalisierung das Privat- und Berufsleben ändertweiter...

(08.02.18) Eine internationale Studie beleuchtet den Umgang von Verbrauchern und Unternehmen mit neuen Technologien. Neben vielen positiven Faktoren gibt es auch Bedenken.

Landwirte brauchen vermehrt Digitalkompetenzweiter...

(16.01.18) Landwirte schreiben Digitalkompetenz für die Zukunft eine wichtige Bedeutung zu: Knapp jeder Dritte sagt, dass im Betrieb mehr Technik-Knowhow gefordert ist.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Hype-Analyse: Warum wir 2018 vor allem über Geschäftsmodelle sprechen werdenweiter...

(15.01.18) Was werden die großen Trends und die Hypes in 2018 werden? Sieht man sich die Natur des Hypezyklus an, lassen sich Prognosen für 2018 gewinnen. Eine Analyse, was alle Trends seit 2012 gemeinsam haben - und wie man damit Hypes von echten Trends unterscheidet.

Augmented Reality: ARKit-Nutzung stagniert nach kurzem Boomweiter...

(09.01.18) Im September hat Apple mit ARKit ein anspruchsvolles Entwicklerwerkzeug für Augmented Reality vorgestellt. Zu einem Boom der AR-Anwendungen hat dies nicht geführt, meint ein Marktbeobachter. Im Gegenteil: Die Zahl der Neuentwicklungen sei bereits wieder rückläufig.