Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
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Am 24. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Dieses Webinar ist ideal für Sie, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen.
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Internetagentur-Ranking 2018: Starke Veränderungen wirbeln IAR durcheinanderweiter...

(23.04.18) Es sind mehr Full-Service-Agenturen aus dem Internetagentur-Ranking ausgeschieden, als neu hinzugestoßen sind. Besonders starke Veränderungen gibt es im oberen Teil des Rankings.

Digitalisierung und KI: Industrie rechnet mit schnellerem Wandelweiter...

(10.04.18) Vorstände und Unternehmensentscheider aus der Industrie erwarten, dass sich ihre Branchen in den nächsten fünf Jahren stärker verändern als in allen vergangenen Jahrzehnten. Vor allem technologische Durchbrüche wie künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und datenbasierte Geschäftsmodelle sollen Unternehmen komplett verändern.

Teure Datentarife schränken die Smartphone-Nutzung einweiter...

(06.04.18) In Deutschland sind mobile Datenverbindungen besonders teuer. Das hinterlässt im Alltag Spuren: Drei von fünf Nutzern verzichten unterwegs auf Social-Media-Nutzung, um Datenvolumen zu sparen. Weniger - nur zwei Drittel - verzichten, um ihre Akkureserven zu schonen.

App Fraud: Weltweiter Anstieg verursacht Schaden von bis zu 800 Millionen US-Dollarweiter...

(04.04.18) Der Betrug mit App-Downloads nimmt immer weiter zu und wird zum globalen Problem für die App-Industrie. Dies geht aus dem neuesten 'The State of Mobile App Install Fraud'-Report von AppsFlyer hervor.

Reiseanbieter mit einer App erzielen 60 Prozent aller Buchungen mobilweiter...

(27.03.18) Trotz des anhaltenden Rückgangs von Buchungen über Tablets werden mobile Buchungen immer wichtiger. Unternehmen im Travel-Bereich, die eine App anbieten, profitieren dabei besonders: 60 Prozent ihrer Buchungen erzielen sie im Schnitt über mobile Endgeräte. Das entspricht einem Anstieg von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Criteo , Anbieter für Commerce Marketing, hat im Travel Flash Report (Winter 2017/2018) aktuelle Zahlen zum weltweiten Online-Reisebuchungsverhalten veröffentlicht.

Sechs von zehn Videoabrufe erfolgen über mobile Geräteweiter...

(23.03.18) Der Anteil der Videoaufrufe auf mobilen Geräten überstieg im vierten Quartal 2017 weltweit erstmals die Marke von 60 Prozent (60,3 Prozent). Das ist eines der Ergebnisse des Global Video Index Q4 Reports von Ooyala.

Recherche 2018: Wie Journalisten heute arbeitenweiter...

(23.03.18) Persönliche Gespräche und Pressemitteilungen sind nach wie vor die wichtigsten Recherchequellen von Journalisten. Das ergab die große Journalistenumfrage Recherche 2018 der dpa-Tochter News aktuell. Weitere Ergebnisse: Social Media gehört inzwischen zum journalistischen Alltag. Der Bedarf an multimedialem Pressematerial ist weiter angestiegen. Und: Mobile Reporting und Datenjournalismus sind die größten Zukunftstrends für Redakteure.

Studie: Omnichannel-Käufer generieren anteilig die meisten Umsätzeweiter...

(21.03.18) Händler, die ihre Nutzer geräteübergreifend ansprechen, steigern ihre Bestellwerte im Schnitt um 18 Prozent, so die aktuelle Studie Criteo Global Commerce Review .

Infografik: Deutsche hängen zwei Stunden täglich am Smartphoneweiter...

(21.03.18) Fast jeder dritte deutsche Internetnutzer (30 Prozent) ist täglich mindestens einmal online unterwegs. Gegenüber 2016 stieg dieser Wert um zwei Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr verbringen die Deutschen auch immer mehr Zeit mit ihrem Smartphone; zwei Stunden beschäftigen sie sich mit Apps, eine halbe Stunde mehr als 2016. Star Finanz , Anbieter von Online- und Mobile-Banking-Lösungen, hat aktuelle Zahlen zur Internet- und Smartphone-Nutzung in Deutschland in einer Infografik visualisiert.

Internetagentur-Ranking: Meldeschluss am 22. März 2018weiter...

(20.03.18) Letzte Chance: Nur noch bis zum 22. März 2018 können sich Agenturen für eine Teilnahme am Internetagentur-Ranking 2018 anmelden. Das Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) ist das jährliche Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird seit 2001 jährlich von BVDW, iBusiness, Werben & Verkaufen und Horizont veröffentlicht.