Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Am 24. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Dieses Webinar ist ideal für Sie, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Social Media
Beträge 11 bis 20 von 5304
Beiträge nach Datum

Facebook-Datenskandal: 400 Prozent mehr Suchen nach Account-Löschungweiter...

(18.04.18) Die Suchanfragen zur Löschung eines Facebook-Accounts sind von Februar auf März weltweit um 397 Prozent angestiegen. Das ergibt eine Analyse von SEMrush , Anbieter für Analyse im Digitalmarketing. Insgesamt hat der Facebook-Skandal 350.000 Suchanfragen zur Account-Löschung hervorgebracht. Nur relativ wenige allerdings in Deutschland.

Tourismus-Branche: Socialmedia-Marketing häufig ohne klare Strategieweiter...

(17.04.18) Den Trend, Social-Media-Plattformen zu nutzen, hat die Tourismusbranche verstanden und setzt bei Kommunikationsaktivitäten zunehmend auf digitale Multiplikatoren. Welche Herausforderungen sich dabei für die Branche ergeben und wie die Zusammenarbeit mit Influencern am meisten Erfolg verspricht, hat das Professoren-Trio Ina zur Oven-Krockhaus 'Prof. Dr. Ina zur Oven-Krockhaus' in Expertenprofilen nachschlagen , Linda Schnorbus 'Prof. Dr. Linda Schnorbus' in Expertenprofilen nachschlagen und Felix Wölfle 'Prof. Dr. Felix Wölfle' in Expertenprofilen nachschlagen in einer aktuellen Studie der IUBH Internationalen Hochschule untersucht.

Smartphone-Zeitalter: Jeder Zweite nutzt Social Media im Bettweiter...

(17.04.18) Noch häufiger werden soziale Netzwerke nur beim Fernsehen sowie in Bus und Bahn genutzt. Jeder Dritte verzichtet auch beim Zusammensein mit Partner oder Freunden nicht auf Social Media und vier von zehn Social-Media-Nutzern sind auch auf der Toilette online.

Niemand interessieren die 'Gefällt mir'-Angabenweiter...

(16.04.18) Bewertungen, die auf Unternehmenswebseiten eingebunden sind, werden von den Besuchern kaum wahrgenommen und zeigen keinen positiven Einfluss auf die Besucher der Webseite. Das ergibt eine jetzt veröffentlichte Eyetracking-Studie von Tracking-Anbieter Eyevideo und der Embis Akademie für Onlinemarketing .

Studie: Bevölkerung bei KI-Empfehlung unkritischweiter...

(11.04.18) Bundesbürger halten KI-Empfehlungen vor allem bei der Reiseplanung und bei der Auswahl von Online-Suchergebnissen für sinnvoll und stehen den maschinellen Vorschlägen unkritisch gegenüber.

Login-Dienst Verimi geht onlineweiter...

(11.04.18) Die Login-Allianz Verimi ist ab sofort mit ihrem Basisprodukt am deutschen Markt verfügbar - in den nächsten Monaten soll das Angebot kontinuierlich ausgebaut werden.

Deutschen Nutzern ist der Facebook-Skandal wurschtweiter...

(09.04.18) Die unerlaubte Nutzung der Profile von Millionen Facebook-Nutzern bringt den erfolgsverwöhnten Internet-Konzern Facebook bei Politik und in den Medien in Bedrängnis. Bei den Nutzern eher nicht, wie eine Studie bei Autokäufern ermittelt hat.

Heute soll's Aufklärung geben: Welche Nutzer vom Cambridge-Analytica-Skandal betroffen sindweiter...

(09.04.18) Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg hat für heute ein Feature angekündigt , mit dem Nutzer erfahren sollen, ob ihre Daten eventuell an Dritte weitergegeben wurden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Micro Moments: Der weiße Fleck im Digitalmarketingweiter...

(06.04.18) Unsere mobile Online-Nutzung von statistisch gesehen 1,8 Stunden verteilt sich auf 140 Mal am Tag, an denen wir unser Smartphone zücken. Reichlich Raum also für Marketing. Doch funktionierende Beispiele sind so rar, wie sie schon lange erwartet werden. Eine Suche nach Gründen und Alternativen.

Social Media: Kaum Vertrauen zu Facebookweiter...

(06.04.18) 61 Prozent der im aktuellen ARD-Deutschlandtrend befragten Internetnutzer haben große oder sehr große Sorge vor einem Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Das hat eine aktuelle Umfrage der vergangenen Tage ergeben.