Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
iBusiness Social Media
Beträge 1 bis 10 von 597
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

Smartphone-Zeitalter: Jeder Zweite nutzt Social Media im Bettweiter...

(17.04.18) Noch häufiger werden soziale Netzwerke nur beim Fernsehen sowie in Bus und Bahn genutzt. Jeder Dritte verzichtet auch beim Zusammensein mit Partner oder Freunden nicht auf Social Media und vier von zehn Social-Media-Nutzern sind auch auf der Toilette online.

Studie: Bevölkerung bei KI-Empfehlung unkritischweiter...

(11.04.18) Bundesbürger halten KI-Empfehlungen vor allem bei der Reiseplanung und bei der Auswahl von Online-Suchergebnissen für sinnvoll und stehen den maschinellen Vorschlägen unkritisch gegenüber.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Micro Moments: Der weiße Fleck im Digitalmarketingweiter...

(06.04.18) Unsere mobile Online-Nutzung von statistisch gesehen 1,8 Stunden verteilt sich auf 140 Mal am Tag, an denen wir unser Smartphone zücken. Reichlich Raum also für Marketing. Doch funktionierende Beispiele sind so rar, wie sie schon lange erwartet werden. Eine Suche nach Gründen und Alternativen.

Social Media: Kaum Vertrauen zu Facebookweiter...

(06.04.18) 61 Prozent der im aktuellen ARD-Deutschlandtrend befragten Internetnutzer haben große oder sehr große Sorge vor einem Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Das hat eine aktuelle Umfrage der vergangenen Tage ergeben.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Facebook, Advertising, Trump: Wen der Cambridge-Analytica-Skandal zerstörtweiter...

(23.03.18) Wäre Onlinewerbung die Erde, Cambridge Analytica wäre ein Komet. Erstmals begreift die Menschheit: Die Gefahr kommt nicht von Datenlecks. Sie ist Teil der AGB und wir machen mit. Vier Szenarien zum Daten-Armageddon.

Studie: Junge Konsumenten wissen über Influencer bescheidweiter...

(22.03.18) Junge, digital vernetzte Konsumenten kennen sich bestens mit Influencern aus, folgen gerne ihren Ratschlägen und können Inhalt und Werbung jederzeit unterscheiden - sagte eine Studie des zum Axel-Springer-Konzern gehörenden Influencer-Portals Noizz.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Hype-Netzwerk Vero analysiert: Warum es anders ist als Snapchatweiter...

(06.03.18) Vero ist der Hype der Stunde, gibt das Netzwerk für Facebook-Frustrierte. Erinnerungen an die 'Snapchat'-Euphorie regen sich - doch die Analyse zeigt: Vero ist anders. Alles was Marketer und Vertriebler wissen müssen in fünf Lese-Minuten.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Reality Check Influencer-Marketing: Wie es wirklich funktioniertweiter...

(05.03.18) Influencer-Marketing hat den Höhepunkt seines Hypes passiert - und nimmt langsam Kurs Richtung Mainstream. Für Marken bedeutet das: Die Ansprüche der Kunden steigen, die Influencer werden teurer, der Kanal muss professionell aufgezogen werden. Fünf Trends für das Influencer-Marketing in der Post-Hype-Ära.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Das sind die Tools und Trends im lokalen Marketing 2018weiter...

(21.02.18) Lokale Präsenzgeschäfte sind mehr als Absatzkanäle. Es sind Trumpfkarten im Marketing. Amazon hat das längst erkannt, alle sollten es nachahmen. Dafür sind Filialen gar nicht nötig: Man kann sein Marketing auch einfacher lokal machen. So geht's.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Geschäftsschädigende Algorithmen: So treibt man KI dumme Vorurteile ausweiter...

(14.02.18) Künstliche Intelligenz spiegelt die Vorurteile ihrer Schöpfer: Rassistische Programmierer schaffen rassistische Bots. Doch soweit muss man gar nicht gehen. Es verbrennt schon Umsatz, wenn unmotivierte Mitarbeiter miese Algorithmen machen. So geht's besser.