Wie Sie eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie umsetzen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man Experience Commerce erfolgreich nutzt - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
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iBusiness Social Media
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Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

McDonald's ist die am häufigsten abgebildete Marke auf Twitter und Instagramweiter...

(12.01.18) Mit durchschnittlich 889.710 Fotos pro Monat wird das Logo von McDonald's am meisten in Fotos auf Twitter und Instagram abgebildet. Eine US- und eine deutsche Marke sind auf Platz zwei und drei.

Kontakt-Check: Unternehmen reagieren zu schlecht auf Kundenanfragenweiter...

(11.01.18) Mit zwei Fragen via Facebook und über den Homepage-Kontakt prüfte die Verbraucherzentrale NRW bei 50 großen Firmen deren Reaktionsverhalten. Ein eher unerfreuliches Ergebnis: Jede siebte Anfrage blieb unbeantwortet. Im Vergleich der schnellen Reaktionszeit führt Social Media deutlich vor dem Mailkontakt.

Acht Digital- und Medientrends für 2018weiter...

(05.01.18) Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Kantar Millward Brown hat acht Digital- und Medientrends für das Jahr 2018 identifiziert: Demnach müssen sich Marketingverantwortliche sich auf Wachstum in den Bereichen geschlossener Plattformen und bei OTT-Angeboten einstellen. Medienhäuser und Plattformen hingegen sollten mit einer veränderten Verteilung der Werbebudgets rechnen.

Jeden Vierten nerven Weihnachtsbeiträge in den sozialen Netzwerkenweiter...

(18.12.17) Jeder vierte Social-Media-Nutzer (28 Prozent) ist genervt von Weihnachtspostings. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom
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Ranking: Das sind die größten Multichannel-Contact-Center für Mail, Chat und Social Mediaweiter...

(11.12.17) Ob für den Onlineshop oder die Website: Kundenservice ist ein aufwändiges Geschäft, das gerne ausgelagert wird. Multichannel-Contact-Center sind hier die Dienstleister der Wahl. Die Rankings zeigen die größten Anbieter 2017/2018 für E-Mail und Social Media, für Post, Telefon und Chat.

Whatsapp in Deutschland beliebter als Facebookweiter...

(07.12.17) Bei Facebook und Twitter ist eine Stagnation in der Reichweite zu verzeichnen. Auch andere Communitys wie Instagram verzeichnen in Deutschland kaum eine Entwicklung in ihren Reichweiten. Der Messenger-Dienst WhatsApp hingegen, der als Instant-Messagingdienst startete und zunehmend Community-Eigenschaften bietet, steigert seine Reichweite dagegen kontinuierlich, so die Zahlen aus der ARD/ZDF-Onlinestudie

Internet-Nutzung: Mehr Social als Surfenweiter...

(04.12.17) Von insgesamt 149 Minuten (knapp 2,5 Stunden) täglicher Internetnutzung in Deutschland wird eine dreiviertel Stunde für Mediennutzung aufgewendet. Rund eine Stunde dieser Zeit entfällt auf die Individualkommunikation.

Facebook ist die soziale Nachrichtenquelle Nummer einsweiter...

(01.12.17) Die meisten Informationen zu politischen Ereignissen im Social-Web erreichen die Nutzer über Facebook, so eine Studie von PWC .

Smartphone-Nutzer verwendet ausschließlich Apps vom Startbildschirmweiter...

(28.11.17) 35-mal blicken Smartphone-Nutzer eigenen Angaben zufolge durchschnittlich pro Tag auf ihr Smartphone. Immerhin neun Prozent geben an, 100-mal oder häufiger pro Tag auf ihr Smartphone zu schauen. Mit diesen Apps verbringen die Deutschen nach eigenen Angaben dabei die meiste Zeit: WhatsApp (74 Prozent), E-Mail-Programme (35 Prozent), Facebook (29 Prozent), Wetterapps (27 Prozent) und die Google Suche (25 Prozent). Dies sind die Ergebnisse der Studie "Die App von Seite 1" des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov .

Digital Trust Index 2017: Vertrauen in digitale Anwendungen wächstweiter...

(28.11.17) Im Rahmen des Digital Trust Index 2017 (DTI) analysiert die europäische Kommunikationsagentur JIN jährlich das Vertrauen von Internetnutzern in digitale Anwendungen und Unternehmen.