Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Social Media Monitoring Forum
05.12.2017 bis 06.12.2017
Art der Veranstaltung: | Kongress |
---|---|
Ort: | München |
Datum: | 05.12.2017 - 06.12.2017 |
Veranstalter: | Kongress Media GmbH |
URL: | www.monitoring-forum.de |
E-Mail: | contact@kongressmedia.de |
Telefon: | 089-2000 1463 |
Telefax: | 089-2000 1464 |
Eintritt/Gebühr: | ab 450,- Euro zzg. MwSt. |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Als "systematische Beobachtung und Analyse von Social Media Beiträgen und Dialogen in Diskussionsforen, Weblogs, Mikro-Blogging und Social Communitys, wie Facebook oder MySpace" ist das "Social Media Monitoring" ein Ausgangspunkt für alle digitalen Aktivitäten. Trotz der großen Bedeutung bestehen zu dem Thema immer noch relativ viele Unklarheiten in der Umsetzung und Ausgestaltung der Datenerhebung und -auswertung.
Auch stellen sich unterschiedliche Herausforderungen je nach abteilungsbezogenen Zielsetzungen an das Monitoring. So sieht die Kommunikation die Schwerpunkte im Mention-Tracking, der frühzeitigen Erkennung von Krisensituation in der digitalen Kommunikation sowie der Analyse des "Brand Images" im Online-Umfeld. Marketing und Customer-Service sind dagegen Aktions-getriebener und suchen die Implikationen und Empfehlungen für die Aussteuerung und Gestaltung der sozialen Aktivitäten und Initiativen.
Mit dem "Social Media Monitoring FORUM" und dem ergänzenden Grundlagen-Seminar bietet Kongress Media ein praxisorientierter Überblick zu Erfahrungen und Erfolgsfaktoren für das Thema.
Auch stellen sich unterschiedliche Herausforderungen je nach abteilungsbezogenen Zielsetzungen an das Monitoring. So sieht die Kommunikation die Schwerpunkte im Mention-Tracking, der frühzeitigen Erkennung von Krisensituation in der digitalen Kommunikation sowie der Analyse des "Brand Images" im Online-Umfeld. Marketing und Customer-Service sind dagegen Aktions-getriebener und suchen die Implikationen und Empfehlungen für die Aussteuerung und Gestaltung der sozialen Aktivitäten und Initiativen.
Mit dem "Social Media Monitoring FORUM" und dem ergänzenden Grundlagen-Seminar bietet Kongress Media ein praxisorientierter Überblick zu Erfahrungen und Erfolgsfaktoren für das Thema.
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