Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Erfolgreiche Gesprächsführung - professionell kommunizieren - Konstruktive Gespräche und erfolgreiche Kommunikation

02.07.2015 bis 03.07.2015
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Berlin
Datum: 02.07.2015 - 03.07.2015
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstalter: NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
URL: http://www.naa.de/erfolgreiche_gespraechsfuehrung.seminar Relation Browser
E-Mail: service@naa.de
Telefon: 0911 919769-0
Telefax: 0911 919769-20
Eintritt/Gebühr: 1.190,00 EUR
Voranmeldung erwünscht: ja
Ihre Anforderungen im Arbeitsalltag werden immer komplexer. Dessen ungeachtet erwartet man von Ihnen, dass Sie die vielfältigen Gespräche mit Ihrem Chef, Ihren Kollegen, Kunden oder Lieferanten souverän managen – egal ob im persönlichen Kontakt oder am Telefon. Sie müssen verstehen, was andere Ihnen mitteilen und diese Information dann richtig umsetzen. Dabei gilt es die Intention Ihres Gegenübers/des Anderen herauszuhören. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für alle Parteien zufriedenstellend verläuft. Denn: Man kann nicht nicht kommunizieren! In unserem Praxis-Seminar trainieren Sie praxiserprobte Gesprächstechniken, um im Umgang mit Anderen noch überzeugender zu kommunizieren.


IHR NUTZEN
• Sie setzen sich mit den grundlegenden Inhalten und Techniken gelingender Gesprächsführung und Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten auseinander
• Sie bekommen konstruktives Feedback zu Ihrer Wirkung und Ihrem Kommunikationsverhalten
• Sie lernen praxiserprobte Kommunikationstools und -techniken kennen und anzuwenden
• Sie erfahren, wie Sie ein Gespräch systematisch vorbereiten, strukturieren und steuern
• Sie erhalten Handlungsimpulse für eine kooperative und konstruktive Gesprächsführung
• Sie üben konkrete Gesprächssituationen aus dem Arbeitsalltag und bekommen praktische Hinweise, wie Sie Ihre Gesprächskompetenz verbessern
• Sie erfahren, wie Sie sich in schwierigen Gesprächssituationen verhalten können
• Sie gewinnen mehr Sicherheit und Souveränität in allen Gesprächssituationen


ZIELGRUPPE
• Fach- und Führungskräfte, die ihre kommunikative Kompetenz erweitern möchten
• Vertriebs- und Marketingmitarbeiter
• Mitarbeiter mit erklärungsintensiven Aufgaben
• Mitarbeiter an spannungsreichen Schnittstellen zu anderen Abteilungen, z. B. Innendienst und Außendienst


INHALTE
Grundlagen der Kommunikation
• Definition „Kommunikation“
• Kommunikationsmodelle
• Kommunikationsverlust

Die 7 wichtigsten Skills zum Führen konstruktiver Gespräche

Das eigene Kommunikationsverhalten
• Selbstbild-Fremdbild-Analyse
• Die innere Einstellung: OK-Position
• Die eigene Sprache
• Körpersprache und Stimme

Gesprächssteuerung
• Vorbereitung und Aufbau eines Gesprächs
• Gestaltung einer Besprechung
• Den richtigen Rahmen schaffen
• Interesse wecken
• Auf den Punkt kommen, das Ziel nicht aus den Augen verlieren
• Überzeugend argumentieren

Der Umgang mit Emotionen
• Wahrnehmung und Interpretation
• Unerwarteten Gefühlen begegnen
• Neubewertung von Emotionalität
• Metakommunikation

Vom Monolog zum Dialog
• Die hohe Kunst des aktiven Zuhörens
• Kontrollierter Dialog
• Ich-Botschaften senden
• Umgang mit Einwänden und Widerständen
• Fragetechniken
• Feedback-Techniken


METHODEN
• Kreativitätstechniken
• Gruppenarbeiten
• Diskussion
• Rollenspiele
• Video-Feedback (optional)
• Entspannungsübungen (optional)
• Erstellen eines persönlichen Aktionsplans
• Individuelle Lernziele werden im Training zielgerichtet bearbeitet
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!