Demnächst:
 (Bild: Geralt / Pixabay.com)
Bild: Geralt / Pixabay.com
Ihr Referent: Detlev Botz, BlueJeans (Bild: BlueJeans)
Bild: BlueJeans
Ihr Referent: Detlev Botz, BlueJeans
Ihre Referentin: Svenja Op gen Oorth, eloquenza pr gmbh (Bild: eloquenza GmbH)
Bild: eloquenza GmbH
Ihre Referentin: Svenja Op gen Oorth, eloquenza pr gmbh
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Dienstag, 29. August 2017 14:00 Uhr

Live-Video für Agenturen - Wie digitale Kommunikation zum Erfolgsfaktor wird

Agiles Arbeiten, internationale Projektteams und Homeoffice-Mitarbeiter - vernetzt über Videokommunikation: Meist sind es Agenturen, die den Unternehmen vormachen, wie der digitale Wandel der Arbeitswelt funktioniert. Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar mit zahlreichen Praxisbeispielen.

Videokommunikation findet zunehmend Einzug in den Agentur-Alltag. Laut der aktuellen #LoveLiveVideo Studie sind 42 Prozent der in Deutschland befragten Arbeitnehmer überzeugt, dass Videomeetings das klassische Telefonat bald vollständig ersetzen werden und 46 Prozent wollen am liebsten nur für ein Unternehmen arbeiten, das auf hochwertige Videokollaboration setzt. In dem Webinar erfahren sie konkrete Tricks, wie Sie Digitale Kommunikation zum Erfolgsfaktor für die Zukunft machen - und übliche Praxisfehler vermeiden.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie Best Practices der Videokommunikation im Agenturalltag aussehen
  • Wie Sie sich mit Live-Video die kreativsten Nachwuchskräfte sichern
  • Worauf Sie achten müssen, wenn Sie mit Videokollaboration verteilte Teams zur High Performance bringen wollen
  • Wie Sie mithilfe von Videokommunikation Ihre Gewinnrate steigern - und welche Fehler Sie dabei nicht tun dürfen
  • Wie Sie mit Live-Video tatsächlich Transparenz und Effektivität steigern und dabei gleichzeitig Kosten reduzieren
  • Wie Sie auf Basis von Live-Video attraktive neue digitale Angebote und Services schaffen

Für wen ist dieses Webinar:

  • Geschäftsführer und Entscheider von Digital-, Werbe-, Kommunikations- und Full-Service-Agenturen
  • Kontakter, Kreative und Berater
  • Marketing- und Kommunikationsmanager
  • HR-Verantwortliche

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Detlev Botz, Sales Executive, BlueJeans
Svenja Op gen Oorth, Geschäftsführung, eloquenza pr gmbh

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / BlueJeans

Seit Mai 2014 ist Detlev Botz als Sales Executive bei BlueJeans verantwortlich für Kundenbeziehungen in den deutschsprachigen Ländern bis hin zu Russland. Er hat mehr als 25 Jahre IT-Branchenerfahrung in Marketing, Sales, Management und Consulting. Vor BlueJeans hatte er Positionen bei Unternehmen wie beispielsweise Digital, Microsoft und Cisco.

Svenja Op gen Oorth, Juristin, Diplom PR-Fachwirtin und dvct-zertifizierte Trainerin und Coach. Sie ist die Gründerin und Geschäftsführerin der eloquenza GmbH, einer seit 2003 am Markt erfolgreichen Agentur für strategische Kommunikationsberatung für nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Technologie, Digitales und Services.

Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.