Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Washington Post automatisiert Überschriften und Gestaltung

09.02.2016 Die US-Tageszeitung Washington Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser experimentiert nach einem Bericht des Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einem Computerprogramm, das Überschriften, Vorspann und Titelbilder automatisch auf Klick-Attraktivität optimiert. Das Verfahren ist vielen Online-Markters von der Landingpage-Gestaltung bekannt, wo ebenfalls die beste Kombination verschiedener Einzelelemente in mulitvariaten Tests erprobt werden. In Redaktionen - insbesondere von seriösen Tageszeitungen - ist dieses Verfahren bislang noch eher unüblich. Click-Baiting, also das gezielte Optimieren auf eine hohe Klickzahl, wird von vielen Journalisten abgelehnt, da sie eine Verflachung der Inhalte befürchten (siehe iBusiness: Der beste KPI der Welt - Die neun tollsten Wege, Klicks zu schinden Relation Browser ).

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: