Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Ebay-Studie: Adwords-Werbung wirkt nicht

06.06.14 Ebay zweifelt die Wirksamkeit von Google Adwords-Werbung an: Die Suchwerbung für den Marktplatz sei beinahe wirkungslos, die Nutzer beachten fast ausschließlich die Natural Search.

Der Online-Markpplatz E-Bay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser stellt die Effizienz des Suchmaschinenmarketings generell in Frage. Der Wertbeitrag der Suchanzeigen sei "kaum messbar", heißt es in der Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die in Zusammenarbeit mit den Universitäten von Berkley zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Chicago zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erstellt wurde.

Für die Untersuchung erhielten der E-Bay-Researcher Thomas Blakey sowie Wissenschaftler der beiden Universitäten Gelegenheit, mit der Multi-Millionen-Dollar-Kampagne von E-Bay zu experimentieren. Ergebnis: Die Anzeigen zu den meisten Suchbegriffen beeinflussten die Abverkäufe auf der Plattform nur sehr wenig. Die Forscher vermuten daher, E-Bay-Anzeigen hätten bereits den "Höhepunkt ihrer Effektivität" überschritten.

Dem Report zufolge sei es allenfalls sinnvoll, auf die Marke selbst oder auf sehr eng verwandte Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu bieten.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Mike Wieland, SEMSEA Suchmaschinenmarketing GmbH Relation Browser Zu: Ebay-Studie: Adwords-Werbung wirkt nicht 23.06.14
Aufgrund des Fazit "kaum messbar" sowie der Empfehlung auf die Marke selbst oder auf sehr eng verwandte Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu bieten, ist ohne jeden Zweifel die Qualität der Google AdWords Kampagnen in Frage zu stellen.
Eine generelle Brand Kampagne welche auch die nahen verwandten Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu den generischen Suchanfragen abgrenzt ist heutzutage ein "must have". Nur schon die Kostenersparnis wird im Falle von Ebay massiv ausfallen.
Weiter gehe ich davon aus, dass aufgrund des schwachen Wertbeitrags der Anteil an dynamischen Ads zu hoch sein wird. Über einen massiven Streuverlust sowie über eine geringe Präsenz auf mobile devices lässt sich diese schwache Messbarkeit mit den Google AdWords beispielsweise erklären.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.06.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?