Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Ebay-Studie: Adwords-Werbung wirkt nicht

06.06.2014 Ebay zweifelt die Wirksamkeit von Google Adwords-Werbung an: Die Suchwerbung für den Marktplatz sei beinahe wirkungslos, die Nutzer beachten fast ausschließlich die Natural Search.

Der Online-Markpplatz E-Bay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt die Effizienz des Suchmaschinenmarketings generell in Frage. Der Wertbeitrag der Suchanzeigen sei "kaum messbar", heißt es in der Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die in Zusammenarbeit mit den Universitäten von Berkley zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Chicago zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt wurde.

Für die Untersuchung erhielten der E-Bay-Researcher Thomas Blakey sowie Wissenschaftler der beiden Universitäten Gelegenheit, mit der Multi-Millionen-Dollar-Kampagne von E-Bay zu experimentieren. Ergebnis: Die Anzeigen zu den meisten Suchbegriffen beeinflussten die Abverkäufe auf der Plattform nur sehr wenig. Die Forscher vermuten daher, E-Bay-Anzeigen hätten bereits den "Höhepunkt ihrer Effektivität" überschritten.

Dem Report zufolge sei es allenfalls sinnvoll, auf die Marke selbst oder auf sehr eng verwandte Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu bieten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Ebay-Studie: Adwords-Werbung wirkt nicht

Aufgrund des Fazit "kaum messbar" sowie der Empfehlung auf die Marke selbst oder auf sehr eng verwandte Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu bieten, ist ohne jeden Zweifel die Qualität der Google AdWords Kampagnen in Frage zu stellen.
Eine generelle Brand Kampagne welche auch die nahen verwandten Suchbegriffe ("Ebay Schuhe") zu den generischen Suchanfragen abgrenzt ist heutzutage ein "must have". Nur schon die Kostenersparnis wird im Falle von Ebay massiv ausfallen.
Weiter gehe ich davon aus, dass aufgrund des schwachen Wertbeitrags der Anteil an dynamischen Ads zu hoch sein wird. Über einen massiven Streuverlust sowie über eine geringe Präsenz auf mobile devices lässt sich diese schwache Messbarkeit mit den Google AdWords beispielsweise erklären.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: