Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

QR-Codes etablieren sich verstärkt als Marketinginstrument auf dem deutschen Markt

10.04.12 QR-Codes etablieren sich als fester Bestandteil der Kundenkommunikation für einen schnellen und komfortablen Zugriff auf mobile Internet-Angebote. Konsumenten haben gelernt, die kleine quadratische Matrix als zusätzliches Service-Instrument über mobile Endgeräte zu nutzen. So konnte Convisual zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nach eigenen Angaben im Rahmen einer Nutzungsanalyse im Bereich Mobile Tagging Zuwachsraten von durchschnittlich 700 Prozent im Zeitraum von Februar 2011 bis Februar 2012 feststellen.

Für den effizienten Einsatz von QR-Codes in der Marketingkommunikation spielt aber neben der Nutzung durch Konsumenten auch die Integration in den Produktionsprozess von Werbemitteln eine entscheidende Rolle. Im Rahmen der Optimierung von Produktionsprozessen geht es um die Verknüpfung traditioneller Print- mit mobiler Online-Werbung.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.04.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?