Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

QR-Codes etablieren sich verstärkt als Marketinginstrument auf dem deutschen Markt

10.04.2012 QR-Codes etablieren sich als fester Bestandteil der Kundenkommunikation für einen schnellen und komfortablen Zugriff auf mobile Internet-Angebote. Konsumenten haben gelernt, die kleine quadratische Matrix als zusätzliches Service-Instrument über mobile Endgeräte zu nutzen. So konnte Convisual   nach eigenen Angaben im Rahmen einer Nutzungsanalyse im Bereich Mobile Tagging Zuwachsraten von durchschnittlich 700 Prozent im Zeitraum von Februar 2011 bis Februar 2012 feststellen.

Für den effizienten Einsatz von QR-Codes in der Marketingkommunikation spielt aber neben der Nutzung durch Konsumenten auch die Integration in den Produktionsprozess von Werbemitteln eine entscheidende Rolle. Im Rahmen der Optimierung von Produktionsprozessen geht es um die Verknüpfung traditioneller Print- mit mobiler Online-Werbung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: