Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die Beziehung von Zeit zu den vier großen Marketingkanälen Newsletter, Display, SEA und Social wird zum Teil vernachlässigt - zum Teil falsch interpretiert. (Bild: Couleur / Pixabay / CC0)
Bild: Couleur / Pixabay / CC0
Die Beziehung von Zeit zu den vier großen Marketingkanälen Newsletter, Display, SEA und Social wird zum Teil vernachlässigt - zum Teil falsch interpretiert.

Timing ist alles: So finden Sie die richtige Uhrzeit für Ihre Onlinemarketing-Kampagne

03.08.2016 - Von SEA und Social über Newsletter bis zu Display hat jede Werbebotschaft ihren optimalen Zeitpunkt. Und ihren schlechtesten. Wann Sie Banner schalten, Gebote erhöhen, Newsletter versenden und Posts absetzen sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Zeit ist ein manchmal übersehener und manchmal falsch verstandener Marketing-Faktor - wer ihn als Advertiser beherrscht, hat Vorteile.
Ein Megatrend des Onlinemarketings und der Werbung generell ist die Verknappung der Ressource Aufmerksamkeit. Nutzer tendieren dazu, diese immer häufiger zu entziehen. Das zeigen verschiedene Trendindikatoren.
  • Von Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über Line zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Musical.ly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Co.: Immer mehr soziale Netzwerke teilen sich immer weniger Nutzer-Aufmerksamkeit: Die tägliche Nutzungsdauer von Online-Medien sinkt seit drei Jahren, so lässt es sich der ARD-ZDF-Onlinestudie 2014 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Folge-Studie für das Jahr 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entnehmen: rund elf Minuten weniger verbrachten Nutzer 2015 jeden Tag im Internet gemessen an 2013.
  • Eine von fünf Mails landet direkt im Papierkorb - in den meisten Fällen, weil der Nutzer oder der Provider den Absender geblockt hat (so der Return Path Deliverability Benchmark Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .
  • Einer von fünf bis einer von vier Nutzern (je nachdem, welche Studie man zurate zieht) surft nur noch mit Adblocker.
Das am häufigsten empfohlene Gegenmittel ist die mittlerweile nahezu zur Floskel verkommene 'Relevanz' der Botschaft. Doch es gibt noch eine, häufig vernachlässigte und - wie Experten gegenüber iBusiness bekunden - manchmal nahezu übersehene Stellschraube: Den Zeitpunkt. Wer den Nutzer zu einem Augenblick im Tagesverlauf anspricht, der als angemessen, nicht

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: