Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Das Arztgespräch bleibt auf absehbare Zeit zentrales Element (Bild: sittingwithsorrow)
Bild: sittingwithsorrow
Bild: sittingwithsorrow unter Creative Commons Lizenz by
Das Arztgespräch bleibt auf absehbare Zeit zentrales Element

Social Medizin: Wie Ärzte und Kliniken Apps und Social Media entdecken

29.11.2012 - Trotz Dr. Google, Social Media und Gesundheitsportalen steht die Meinung von Ärzten immer noch sehr hoch im Kurs bei deutschen Patienten. Doch die Augenhöhe der Patienten ist online meist höher als die der Mediziner. Neue Strategien tun not, um Kliniken samt Halbgötter in Weiß im 21. Jahrhundert ankommen zu lassen.
Eine Trendwende steht bevor in der Beziehung von Arzt und Patient: Bislang definierten Kliniken und Praxen den Ort, den Ansprechpartner und die Zeiten für den Dialog. Das ändert sich nun. Zunehmend nutzen Patienten Internet und Social Media, um die Kommunikation zu verlängern und zu verlagern. Dadurch werden Ärzte und Kliniken gefordert, als Experten im Internet präsent zu sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die gute Nachricht für Mediziner und Kliniken: Noch recherchieren die meisten Social-Media-Nutzern zwar online zu Gesundheitsthemen, bringen sich aber nicht aktiv ein, ergab eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: