Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Onlinehandel boomt entgegen Versandhandeltrend

21.10.2004 - (iBusiness) In den ersten drei Quartalen 2004 sind die Internetumsätze mit Waren in Deutschland um 28 Prozent gestiegen. Für das Gesamtjahr visiert der Bundesverband des Deutschen Versandhandels ein Plus von 22 Prozent an.
In den ersten drei Quartalen 2004 stiegt der Onlineshop-Umsatz, also ohne den Bereich der digitalen Dienstleistungen wie etwa Finanzdienstleistungen, Reise- oder Hotelbuchungen, um 28 Prozent. Für 2004 rechnet der Präsident des Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V., Rolf Schäfer, mit einem Anstieg in Deutschland auf 4,6 Mrd. Euro (2003: 3,6 Mrd. Euro). Das sind 22 Prozent gemessen am gesamten deutschen Versandhandelsumsatz von derzeit knapp 21 Mrd. Euro und etwa 1,5 Prozent gemessen am Umsatz des gesamten deutschen Einzelhandels. Auch für die nächsten Jahre erwartet der Verband weite

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Onlinehandel boomt entgegen Versandhandeltrend

Ein Wachstum zwischen zwanzig bis dreizig Prozent in einem Jahr: Die jetzt veröffentlichen ECommerce-Umsatzzahlen erinnern in ihrer Höhe ein bisschen an die zeit, als die Welt voll war von Supererfolgszahlen und Businessmodellen, die die Welt nicht brauchte.

Doch der Boom ist real - und läuft zudem noch gegen den Trend im Versandhandel allgemein. Kein Wunder also, dass die Manager im klassischen Versandhandel (und erst recht im klassischen Präsenzhandel) Magenkrämpfe bekommen, wenn Sie an Ebay und Tchibo denken. Denn ein nicht unerheblicher Teil des Onlinewachstums ist Verdrängungswachstum auf Kosten klassischer Kanäle. In den USA planen die großen Handelsketten gar, ihre ECommerce-Sonderaktionen für das Weihnachtsgeschäft drastisch zurückzufahren. Um die Umsätze in den Shoppingmalls und Ladngeschäften zu stabilisieren.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: