Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Auto-Studie: Welche Online-Angebote für die Kaufvorbereitung wichtig sind

18.10.2006 - (iBusiness) Deutsche Automobil-Hersteller und -Händler müssen unbedingt ihr Crossmedia-Marketing forcieren. Denn laut einer aktuellen Studie kaufen zwar die Deutschen nach wie vor kaum ein Auto online, nutzen aber Internet-Angebote immer öfter für ihre Kaufvorbereitung.
von sr
Deutsche Verbraucher nutzen zunehmend das Internet, um einen Auto-Kauf vorzubereiten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie 'Cars Online' der internationalen Unternehmensberatung Capgemini zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach ist für Verbraucher mittlerweile das Online-Medium der wichtigste "Verkaufsanbahnungskanal". So informieren sich 61 Prozent der Deutschen online, wenn sie einen Auto-Kauf planen. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag dieser Wert noch bei rund 40 Prozent.

Während das Internet also für die Auto-Kaufvorbereitung an Bedeutung gewonnen hat, haben andere Kriterien an Relevanz verloren. So ist bei einem geplanten Auto-Ka

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: